|
|
||||
|
||||
Logo
Hallo...
ich bin am verzweifeln... ich bin schon 3 Wochen daran ein Logo aus den Buchstaben W und A zu machen doch bisher ohne Erfolg hat von euch einer eine Idee??? Braucht auch kein Bild machen nur die Idee Posten die Umsetzung mache ich dann...soweit ich das hin bekomme... Und ehrlich gesagt weiß ich auch nicht so wirklich wie ich überhaupt so ein Logo für mich entwerfe.... Verzweifelter dank an alle die sich meinem Problem widmen... Geändert von W-A (27.09.10 um 22:02 Uhr). |
|
||||
|
||||
Hallo,
sind das denn deine Initialien oder geht es um etwas anderes? Man hat ja in einem Logo immer einen bestimmten Bezug.. z.B. könnte ein Tischlerlogo einen stilisierten Tisch enthalten, eine Autowaschanlage ein Auto etc. Wenn es deine Initialien sind, könntest du dir ja überlegen, was du für persönliche Eigenschaften hast oder was du gerne machst.. und das in das Logo mit einbinden. Also, ein paar mehr Infos zu was das Logo gebraucht wird und überhaupt um was es geht wären ganz gut
|
||||
|
||||
Hallo!
Jule stellte ja schon entscheidende Fragen: Was möchtest du ausdrücken? Was soll vermittelt werden? Wen möchtest du ansprechen? Ansonsten bieten sich bereits die Formen und die Symmetrie der beiden Buchstaben an, sie z.B. direkt übereinander oder direkt nebeneinander zu stellen. Übereinander, so dass eine Art Raute entsteht. Nebeneinander, so dass eine Art Zick-Zack entsteht. Ein großes A als Haus über einem kleinen W. Die Mittelspitze des W auch für das A verwenden. Den rechten Strich des W in den linken Strich des A überlaufen lassen. Oder, oder, oder...
|
||||
|
||||
Ja es sind meine Initialen aber eigentlich A.W weil ich Alexander Witt Heiße...
Ich brauche das für eine Internet Seite die ich allerdings noch nicht erstellt habe... ich wollte erst ein Logo und dann darauf aufbauend mit passenden Farben eine Internetseite aufbauen...mhhhh... ich werde mal weiter darüber grübeln... obwohl der Vorschlag mit dem was ich gerne mache gut ist... mal schauen ob mir dazu etwas einfällt. Wen ich etwas entworfen habe Poste ich es hier und Du Beziehungsweise ihr oder sie sagt/sagst mir dann eure/deine Meinung... Danke schön |
|
||||
|
||||
Genau, du kannst ja mal einen Entwurf machen. Wird deine Website denn allgemein über dich sein oder über ein bestimmtes Thema/ Hobby von dir? Wie gesagt, das könnte man dann mit ins Logo einbauen, muss man aber nicht
Vorab noch eine Frage, mit welchem programm wirst du denn dein Logo erstellen? Photoshop?
|
||||
|
||||
Ja mit Photoshop ich werde schätzungsweise bis morgen Abend einen Entwurf fertig haben den ich allerdings mit der Hand zeichnen werde.
da ich mit Photoshop wahrscheinlich nicht die nötigen Fähigkeiten besitze *lach* LG Alex |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Soo... Hab jetzt erst mal während der schule einen groben... sehr groben Entwurf gemacht...
das fände ich zum Beispiel sehr gut aber das von dir Snaptu finde ich auch gut Ich hätte gerne noch mehr Meinungen. weil es ja eigentlich nicht so schwer ist mit einem W und einem A ein Logo zu erstellen.. nur es sieht halt nicht alles gut aus Danke schön |
|
||||
|
||||
Hallo
kann mir wer sagen wie ich das oben gepostete Logo hin bekomme mit Photoshop??? habs versucht und bin leider gescheitert danke |
|
||||
|
||||
Würde ich mit dem Pfadwerkzeug machen, kennst du dich damit schon aus? Sonst schau mal in der Forensuche, da findest du sicher einige Grundlagentutorials zum Pfadwerkzeug (Zeichenstiftwerkzeug).
Mit dem Pfadwerkzeug ziehst du die Linien nach und füllst sie anschließend mit schwarz.