|
|
|||
|
|||
Newbie braucht Hilfe! Hintergrund transparent
Schönen guten Abend zusammen!
Ich bin schier am verzweifeln mit diesem Photoshop. Habe 2 Sachen wo der weiße Hintergrund entfernt werden soll. Hab schon unzählige Seiten durchgelesen und auch youtube-Videos angeschaut. Leider war ich bis dato nicht erfolgreich Das kann doch nicht so schwer sein! Wäre es möglich dass mir das jemand von den fortgeschrittenen Usern schnell macht? Ich denke für den sind es nur ein paar Klicks. Wäre euch super dankbar! Liebe Grüße Alex |
|
||||
|
||||
hy KlopfGeist,
willkommen im Photoshop Cafe. also das sollte durchaus recht leicht zu erledigen sein (bis auf diese übertrieben vielen schatten). wo genau liegt denn das problem? beim eleminieren des hintergrundes oder beim transparenten abspeichern? viel spaß im forum gruß volker |
|
|||
|
|||
Hallo Volker!
Hmm ich denke beide Dinge sind das Problem Aber in erster Linie das Eliminieren des Hintergrunds...dass ich als PSD abspeichern muss, weiß ich. Grüße |
|
||||
|
||||
du kannst auch (je nach verwendungszweck) als gif oder png abspeichern mit transparenz.
ansonsten ist das bei den beiden bilder eine sache von ein paar klicks. und naschließend noch minimal feinarbeit. entweder so, dann eben noch die ganz leichten schatten zwischen den strichen im b sowie vorne beim zusammenlaufen der bogen vom b maskieren alternativ mit dem zauberstab die "innereien" der buchstaben markieren und anschließend die auswahl erweitern um 4 pixel gruß volker |
|
||||
|
||||
In CS4 kannst du Masken erstellen, indem Du nach erfolgter Auswahl in der Ebenen-Palette unten auf:
<-- Ebenenmaske erstellen klickst. Dabei muss die Ebene mit dem Bild angeklickt sien. Es erscheint hinter der Miniatur des Bildes eine weiter in Schwarz weiß. Sollte nach erfolgter Auswahl nur der Hintergrund zu sehen sein, kannst du diese Ebenenmaske (kleiner weißer Rand sollte dort sein) mit Strg + I umkehren. Wie = sichtbar Schwarz = ausgeblendet Grautöne = je nach weißanteil sichtbar (transparent) Viel Spaß noch und herzlich willkommen im Heike |
Lesezeichen |