|
|
|||
|
|||
"Pixelbilder" erstellen
Ich brauch mal wieder eure Hilfe! (:
Und zwar geht es um folgendes; ich brauch ein paar "Pixelbilder" die dann auf T-Shirts gedruckt werden. Solche Motive wie "Super Mario" etc. Könnt ihr mir sagen wie ich dies schnellstmöglichst machen kann oder muss man dafür echt Pixel für Pixel selbst machen? :O Habe es mal probiert mit verschiedenen Filtern. Ups, Bild etwas zu groß ^^ - http://longhoster.de/Bildschirmfoto%...2016.48.21.png Ich weiß nicht, aber geht dass nicht noch besser dass man die richtigen Pixel sieht? Oder gibt es da gar irgendwelche Programme dafür? - Photoshop Elements 8 - iMac Daaanke! Grüße Lukas |
|
||||
|
||||
Also "echte" Pixel-Art wird, soweit ich weiß, wirklich Pixel per Pixel gemacht.
Da reicht sogar Paint. Aber mit Filtern sollte das auch einigermaßen gehen. Geh mal auf Filter -> Vergröberungsfilter -> Mosaikeffekt, ich glaube das kommt dem Effekt schon recht nahe. |
|
|||
|
|||
Hach so einfach gehts
Danke dir! |
|
|||
|
|||
Mein erste Versuch damit (: |
|
||||
|
||||
Hallo Lukas,
allerdings sollte man bedenken, ob man nicht gegen das Urheberrecht verstößt. Glaube nicht, das Nintendo das so gestattet Nicht falsch verstehen; nur ich persönlich würde Abstand von solchen Sachen nehmen (wie zb. auch alles von Disney usw.) Zum Bild selbst; sieht nicht schlecht aus fürs erste Mal. Allerdings mit reinen Pixeln würds besser aussehen; halt nicht so verschwommen LG Conny |
|
|||
|
|||
Ja darüber hab ich mir auch schon Gedanken gemacht.
Werden uns es dann nochmals überlegen wie wir es machen werden. Danke dir (: |
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn du das selbst für dich machst gibt es normalerweise keine probleme, allerdings dürfte eine firma oder ein copyshop das bild (ganz streng genommen) nicht für dich auf ein shirt aufbringen. |
|
|||
|
|||
Ja erstmal ist es für uns.
Wollten diese eigentlich selbst drucken - oder gibt es dann auch Probleme? |
|
||||
|
||||
nein, gibt da keine probleme.
so lange du sie nicht verkaufst und du sie selbst machst. |