![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Ich möchte Blaulichter anschalten bei einem Bild, wo ein Blaulicht ausgeschaltet ist also etwa so. http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfah...W/photo/128341 Wie bekomme ich das am einfachsten hin? |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hier nochmal zum nachbauen. Ich habe einfach die Blaulichter markiert und mit Strg + J auf eine neue Ebene gelegt.
![]() ![]() ![]() intelli
|
|||
|
|||
Ich steig da immernoch nicht ganz durch.
Ich will ja eigentlich nur das "Licht" wozu brauch ich dann eine weitere Ebene? |
|
||||
|
||||
Damit Du das Licht bekommst..
![]() intelli
|
|||
|
|||
Dann mach ich einen Doppelklick auf die Ebene und mache "schein nach Außen" ? |
|
||||
|
||||
Liest Du auch was ich schreibe?
Zitat:
|
|||
|
|||
Es bringt mir ja nichts, wenn ich 2 Ebenen habe die gleich sind.
Eine von denen Muss ich ja "anmalen" aber wie verstehe ich nicht. |
|
||||
|
||||
Du musst nix anmalen.
![]() Du öffnest das Bild in dem Du den Lichtschein haben willst (Beispiel: das kleine Feuerwehrauto). Dann benutzt Du zum Beispiel den Zauberstab, oder das Lassowerkzeug und markierst die "Lichtquelle" die strahlen soll, so dass eine gestrichelte Linie drumherum liegt. Dann drückst Du Strg + J. Das erstellt eine neue Ebene, auf der nur(!) das liegt was leuchten soll. Auf diese Ebene kannst Du dann den Ebeneneffekt anwenden. Wenn Du den auf das gesamte Bild anwendest, leuchtet das ganze Bild. Aber halt an den Aussenkanten (Schein nach aussen) und das wäre ausserhalb des sichtbaren Bereichs. Geblickt? ![]() Im Zweifelsfall stell doch mal das Bild hier rein um das es geht. intelli
|
||||
|
||||
![]() Bild öffnen Neue Ebene Lichter mit Polygonwerkzeg makieren Mit Weiss füllen Modus auf -> Ineinanderkopieren Fülloption -> Schein nach außen -> dunkles Blau nehmen -> Größe 32 in meinem Fall |
![]() |
Lesezeichen |