![]() |
|
|
|||
|
|||
Vorschaubild
![]() Weiß jemand bitte hierzu Rat? Gibt es irgendeine Möglichkeit, mir bei Windows XP ein Vorschaubild von einer psd Datei anzeigen zu lassen? Ich verlier den Überblick, wenn jede Datei nur mit diesem blauen pse - Fähnchen angezeigt wird ![]() |
|
|||
|
|||
das würde mich auch intressieren
hast du soviel offene Dateien ? die 3-4 Offenen, die ich hab, kann ich noch mit dem Titel auseinander halten. |
|
|||
|
|||
Ich meine Dateien in einem Ordner. Wenn da nun z.B. 50 Dateien drinnen sind und ich eine bestimmt öffnen will, wäre es viel komfortabler, wenn ich ein Vorschaubild sehe. Der Dateiname allein ist zur Orientierung nicht so praktisch.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn ich mit einer komplett fertig bin.... brauch ich sie nicht mehr, speicher ich das Bild ab, und klopp die Datei in den Müll ![]() oder check ich gerade was net? |
|
||||
|
||||
Hallo!
Ist bei Elements nicht auch Adobe Bridge dabei? ![]() Ansonsten gibt es z.B. dieses Tool (für allerdings $15), um die Vorschau direkt im Windows-Explorer zu haben: http://mysticcoder.net/mysticthumbs.html Oder es gibt auch "IrfanView" als Freeware, der die Vorschauen anzeigt.
|
|||
|
|||
Ich ergänze noch: also mir gehts wie Jenny, fertig ist irgendwann... und wegschmeißen? Niemals, Speicherplatz ist heutzutage günstig
![]() Ob dieses Zusatzprogramm wohl auch bei XP funktioniert? |
|
|||
|
|||
Ich hab' aber "leider" nur Elements 8 (CS5 hab ich als Testversion - läuft aber bald ab und ist mir einfach zu teuer - obwohl es schon klasse wäre)
|
|
||||
|
||||
Hallo!
Zitat:
(Ich weiß nämlich nie, wann ich wirklich komplett fertig bin... ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() die Datei, die ich gerade mit Thommy hab, hat bis jetzt 157 MB und es wächst...wenns fertig ist speichere ich das nicht ab....kostet wieder unnötig Speicherplatz |
|
||||
|
||||
Hallo Gerti,
ich hatte dieses Problem auch; und wie Jenny schon schrieb... schau mal hier. http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ead.php?t=9514 Das hat geholfen. LG Conny |
![]() |
Lesezeichen |