|
|
|||
|
|||
Effekt rekonstruieren
Hi
Habe vor längerer Zeit mit der Erstellung einer Sig angefangen und habe ein bestimmten Effekt benutzt nur leider weiss ich nicht mehr wie ich das angestellt habe . Es geht um die Ebene 3 in der psd Datei wenn ich mich recht erinnere habe ich damals den Filter Wolken benutzt und vorher die passenden Farben in den 2 Farbfeldern eingestellt nur leider sieht es nicht so aus wie es aussehen soll. Zu der PSD datei habe ich 2 Bilder angehängt 1tes wie er aussehn sollte und das 2te ist die Vorlage. Ich habe damals Photoshop 7 benutzt. Hoffe mir kann einer Helfen Schonmal vielen Dank an alle die sich mein Problem annehmen. |
|
||||
|
||||
Hi Phobos,
erstmal herzlich willkommen im Ich habe mir das mal angesehen, aber leider finde ich nicht heraus, was Du gemacht hast. Ich denke es war sicher eine Kombination aus einem der Filter der Filtergalerie und einer färbe-Aktion (vielleicht über Farbton - sättigung - Färben), denn die Farbüberlagerung über die Ebenen-Effekte hat nichts vernünftiges gebracht. Ich drücke Dir die Daumen, dass sich noch jemand findet, der eine Idee hat. Alles was Dir noch einfällt, was du gemacht hast, hilft beim Helfen eventuell weiter. Alles Liebe Heike |
|
|||
|
|||
Vielen dank
Bin schon selber Stunden am testen und zu versuchen das Ergebnis zu reproduzieren aber leider bis jetzt ohne Erfolg. |
|
||||
|
||||
Also ich komme zu folgendem Ergebnis wenn ich diese Schritte ausführe:
a) Vordergrundfarbe "rosa" aus dem Wolkenhintergrund und Hintergrundfarbe weiß b) Ebene 3 auswählen und mit Strg + U (Farbton und Sättigung) aufrufen und auf färben klicken c) Fileter -> Knstfilter -> Neonschein aufrufen und Größe auf "5" und Helligkeit auf "39" einstellen. Filter anwenden d) Mit Strg + L die Tonwertkorrektur aufrufen und die beiden linken Regler "hochziehen" bis der gewünschte Effekt erzielt ist. Hier mein Ergebnis: Gruß intelli
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Echt klasse, vielen Dank intelli für deine Lösung und natürlich an allen die sich auch dran gesetzt haben.
Habe es direkt selber getestet und hat sofort super Funktioniert denk mal das ich mich beim nach basteln wieder zum teil dran erinnert habe. Denk mal weil ich mich zu sehr auf den Wolken Filter vertieft habe habe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen Punkt D konnte ich weg lassen habe als neonschein die Mittlere haarfarbe genommen bzw R:187 G:110 B:146 so war ich schon sehr nah an der Vorlage aber mit hilfe von Punkt D kann man es noch ein wenig nacharbeiten. Geändert von Phobos (30.08.10 um 00:08 Uhr). |
Lesezeichen |