|
|
|||
|
|||
Apophysis
Also dieses Programm bringt mich zur Verzweiflung!
Habe mir Apophysis 2.09 runtergeladen. 3 Tutorials versucht nachzumachen - Alle in die Hose gegangen. Hauptproblem: Wie ändere ich die Rastergröße im Editor? (Meistens sind die Raster viel zu groß.) Wie speichere ich das Machwerk z.B. als .png? Wäre nett, wenn mal jemand, der sich mit diesem Nervenzerfetzerprogramm auskennt, ein kleines aber feines Tutorial schreibt! |
|
||||
|
||||
Hallo Niko !
Klicke im Editor mit der Maus einmal in das Rasterfeld wo sich die Triangle befinden und dann kannst du mit scollen die Dreiecke zoomen falls du das meinst und mit ctlr+R oder das dritte Symbol von links kannst du dein Bild rendern und unter der Kartei Settings > Destination file klickst du rechts auf den kleinen Ordner und suchst du nach dem Ordner wo du es hinspeichern moechtest und aenderst dort die Einstellung als png, jpg oder bmp. Ein gutes Beginnertutorial findest du hier http://www.duoarts.de/index.php?id=23 |
|
||||
|
||||
Hey,
hol' dir doch die neueste Version von Apophysis. Downloadlink Apophysis 7X Release 14 Dort kannst du zum Beispiel beim Rendern direkt .jpg oder .png auswählen. |
|
|||
|
|||
Vielen Dank!
Wie ich jpg oder png auswählen kann weiß ich zwar immernoch nicht, aber die Datei wurde automatisch als png gespeichert. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Außerdem sollte man bei Problemen immer die Apo-Version angeben. z.B. 7xV14, 2.09V3D-Hack oder 2.08, weil man dann den einen oder anderen Fehler schon eingrenzen kann.
|
||||
|
||||
wenn du auf den linken obersten Button "Render to Disc" klickst,oeffnet sich ein weiteres Fenster, dort klickst du auf den Ordner um dann den Speicherort festzulegen und dem Bild einen Namen und eins der drei Formate festzulegen.
Und Apophysis 7X ist wirklich toll !!! mag ich am liebsten. Wenn du noch Fragen haben solltest, frag ! |
|
|||
|
|||
Ahaaa - Danke Sophia, jetzt hab ich's geschnallt.
|
|
|||
|
|||
Danke! Ja, wenn wenn etwas unklar ist, melde ich mich wieder.
Bis zum ersten Bild wird es aber schon noch dauern, weil ich mich eher so nebenbei mit Apophysis beschäftigen werde. - Habe da noch ein paar PS-Tuts, die ich nachmachen möchte. |
Lesezeichen |