|
|
|||
|
|||
Windfilter fehlt
Hallo
Ich suche seit Ewigkeiten meinen Windfilter ---> Filter -Stilisierungsfilter... Bei Solarisation hört die Liste auf Der Filter wird nicht grau angezeigt und er versteckt sich nirgendwo. Hat mein Photoshop eine Macke? Und kann ich den Filter irgendwo runter laden? |
|
||||
|
||||
hast du denn das plugin im plugin-ordner?
|
|
|||
|
|||
Nein ich habe es gar nicht.Deshalb fragte ich ja wo ich es bekommen kann
|
|
||||
|
||||
normalerweise auf der installations-cd (dvd)
ggf. mal auf der adobeseite nachschauen |
|
|||
|
|||
Hallo Kissy,
ich hatte das gleiche Problem und hab mich an den Support gewendet. Zuerst wurde mir nochmal das komplette Filterpaket weitergegeben und ich habe es neu in den Filterordner kopiert. Allerdings war auch danach der Windfilter nicht vorhanden. Anschließend hat mir der Support den Tipp gegeben, die Photoshop-Voreinstellungsdatei erneut zu erstellen. Hierzu habe ich Photoshop geschlossen und die Datei "Benutzer/Benutzername/AppData/Roaming/Adobe/Adobe Photoshop CS5/Adobe Photoshop CS5 Settings/Adobe Photoshop CS5 Prefs.psp" in "Adobe Photoshop CS5 Prefs.old" umbenannt. Nach dem Neustart von Photoshop wurde mir der Windfilter wieder angezeigt:-) (Laut Hotline erstellt Photoshop die Datei erneut. - Dies ist nur die Info, wie es bei mir geklappt hat. Ich übernehme keine Gewähr - im Notfall einfach an den Adobe Support wenden, die helfen super weiter! Grüße Spatzerl |
|
||||
|
||||
Hallo!
Na, das ist doch mal 'ne klare Ansage! @Mods: Das speichert euch doch mal im digitalen Hinterstübchen, denn ähnliche Fragen tauchen sicher immer mal wieder auf.
|
|||
|
|||
Die Ansage ist klar und klingt gut ABER wie wo was genau muß ich machen?
Entschuldigt aber ich kann klicken,drehen und skalieren aber mit Dateieumschreibungen kenne ich mich weniger aus |
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Punkt5 wirst du sicher bisher mit "Nein" beantworten müssen, aber wie sieht's mit den anderen Punkten aus? (Jedes "Nein" bitte mit Erklärung!)
|
||||
|
||||
aaaaaalso ... wenn das der fall sein sollte,
würde ich totzdem erst mal schauen, ob der filter sich denn nicht doch auf deiner hd befindet. da haste ja auch mit windows ne brauchbare suchfunktion. und wenn du nicht tausende dateien mit der bezeichnung wind auf der hd hast, sollte sich schnell herausfinden lassen, ob du zumindest schon mal über das plug in als solches verfügst. evtl. hilf dann auch schon das zurücksetzen von ps (vorher aber alle eigenen brushes, aktionen, stile etc. absichern) |
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.youtube.com/watch?v=RcDCvQbOdig wind.8bf dürfte die Suche beschleunigen.