|
|
||||
|
||||
Perspektive einer Wand zur Schrift
Ich möchte an der Wand ein Wort "einritzen". 1. Frage: Weiß jemand, wie man realistisch etwas in die Wand reinritzen kann? 2. Frage: Wie bekomme ich die perfekte Laufrichtung der Wand hin? Muss ich da irgendein Gitter einbauen? Also, dass die Perspektive stimmt. |
|
||||
|
||||
Zu Frage 2:
Probier mal den Fluchtpunktfilter aus, ich denke das ist hier genau das was du brauchen wirst. |
|
||||
|
||||
letztlich geben dir die wände under winkel der aufnahme doch den winkel und die verzerrung der schrift schon vor.
du kannst also (wenn nötig) einfach eine ebene mit "hilfslinien" anlegen, die dir helfen deinen text (nach dem rastern) zu verzerren. |
|
||||
|
||||
Wie kann ich denn das Gitter vom Fluchpunkt benutzen? Nach Eingabe sehe ich es nicht mehr.
|
|
||||
|
||||
Schau mal hier:
Text einfügen mit Fluchtpunkt-Filter |
|
||||
|
||||
schau dir mal das tutorial-video von intelli an.
|
|
||||
|
||||
Okay, danke. Werde ich jetzt mal machen.
|
|
||||
|
||||
aber wie gesagt, bei solchen bildern geht das auch vollständig ohne ... einzig transformieren -> verzerren benötigst du theoretisch in dem fall.
|
|
||||
|
||||
Habe es jetzt hinbekommen.
Danke..^^^^ |
|
||||
|
||||
Weiß vielleicht jemand noch, wie der Filter heißt oder ob es einen Filter gibt, von der Farbstärke und Kontraststärke des Bildes?
|
Lesezeichen |