|
|
||||
|
||||
Vorsicht - PayPal Phishing
Hi,
habe eben eine Phishing Mail bekommen, angeblich von PayPal. Sieht täuschend echt aus. Also passt auf, wenn ihr die nächsten Tage etwas ähnliches bekommt. Habs an PayPal gemeldet.
|
|||
|
|||
Danke für die Warnung, Eduardo!
- Mit PayPal habe ich allerdings nichts am Hut. |
|
||||
|
||||
Danke Eduardo, werde aufpassen!
Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Gut zuwissen, danke Eduardo !
Gruß Peter |
|
||||
|
||||
Bin mal aus Spaß dem Link gefolgt. Es erscheint eine Seite, die haargenau so aussieht wie das Original. Nur in der Adresszeile sieht man, dass man woanders ist. Hab dann Fantasie-Daten eingegeben und konnte mich so auch "Einloggen". Dann wurde ich nach meinen Sicherheitsfragen gefragt (Wie hieß Ihre Mutter mit Mädchennamen usw.) und danach wurden die Kreditkartendaten abgefragt.
Meine Email: fickdich@selber.de Passwort: motherfucker
|
||||
|
||||
danke eduardo für den hinweis, ich wusste das gott sei dank schon, aber für andere is das bestimmt wichtig.....ich krieg die emails in regelmässigen abständen aber ich hatte mich bei der ersten mail mit paypal in verbindung gesetzt, bzw. die FAQ gelesen und da steht, paypal schreibt dich immer mit kompletten namen und in perfektem deutsch an und wird dich in einer email nie nach kontaktdaten fragen, bzw. dich über einen link auf die einloggseite lotsen.......man sollte die emails auch regelmässig an paypal schicken, die sich dann darum kümmern......seit dem isses auch nicht mehr ganz so viel.....die gefakten emails die ich bekommen habe, waren immer in einem furchtbaren "rückwärts-vorwärts-deutsch" und ich wurde immer mit "dear customer" oder "lieber Paypal-kunde" angesprochen.....also unbedingt augen auf