|
|
||||
|
||||
Wie bekomme ich genau die gleiche Größe hin?
Guten Morgen Forum!
ICh habe da ein kleines Problem. Ich muss ein Bild erstellen was genau die gleiche breite hat wie dieser Rand auf dem Bild unten! Nur weiss ich abolut nicht wie ich das anstellen soll das ich es auch wirklich auf genau der gleichen Breite hinbekomme. Hoffe es ist verständlich was ich meine! Wäre super nett wenn mir Jemand helfen könnte. Bin echt am verzweifeln.
|
||||
|
||||
du brauchst die breite der blauen fläche?
reinzoomen, auswahl erstellen mit dem auswahlwerkzeug. oder das INFO-fenster einblenden und mit der maus die koordinaten auslesen. oder das lineal einblenden. in den voreinstellungen kannst du das auf px einstellen und dann z.b. anhand von hilfslinien die breite ermitteln. |
|
||||
|
||||
auswählen, kopieren, neues dokument erstellen, das hat dann normalerweise genau die größe die du vorher kopiert hast.
|
|
||||
|
||||
der weisse rand links kann ihm da in die quere kommen
|
|
||||
|
||||
wüßte jetzt nicht warum.
er kann ja sogar den weißen rand auf beiden seiten auswählen, dann auswahl uumkehren und fertig ist die benötigte auswahl. |
|
||||
|
||||
wenn du das mit auswählen meintest dann ja
|
|
||||
|
||||
Das verstehe ich jetzt nicht ganz.
Der farbige Bereich ist 96 Pixel breit. Je nachdem mit was für einer Auflösung man arbeiten will sind das mehr oder weniger Zentimeter, Zoll, Ellen, Schritte oder sonstwas. Arbeitet man bei beiden Bildern mit der gleichen Auflösung sind es immer 96 Pixel - und fertig. Oder habe ich da was falsch verstanden?
Liebe Grüße von Gyuri Geändert von Gyuri (30.09.05 um 21:14 Uhr). |
|
||||
|
||||
Danke Jungs,
habe es nun anders hinbekommen
|
||||
|
||||
Hi, ich habe ein ähnliches Problem:
Ich möchte zunächst einmal ein ausgeschnittenes Bild genau (!) in der Mitte meiner Vorlage (soll ein Wallpaper werden) platzieren. Gibt es da eine Möglichkeit, ohne das ich das mit den Koordinaten des Bildes tun muss? Außerdem möchte ich noch einen Rahmen um meine Auswahl ziehen. Mit Auwahl erweitern rundet er mir aber immer die Kanten ab und das auch noch verpixelt. Kann jemand weiterhelfen?
Linus builds a snowman that looks like Lucy: Lucy: Ha! I see what you're up to. That's supposed to be me, isn't it? And I'll bet you're going to kick it, aren't you? Linus: On the contrary, that would be crude. I'm going to stand here and watch it slowly melt away! |
|
||||
|
||||
wenn du das was platziert haben möchtest kopierst und dann die gesamtansicht des bildes aktivierst, mußt du das kopierte nur wieder einfügen - dann setzt photoshop den kopierten teil exakt in die mitte des dokuments.
noch eine möglichkeit: http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ght=ausrichten mit dem erweitern der auswahl rundet ps die ecken immer ab (leider) du kannst sie aber doch auch prozentual vergrößern ... |
Lesezeichen |