|
|
|||
|
|||
Frage an Anwender der Kombination PSE8+PS
Servus!
Aufgrund langwieriger erfolgloser Versuche mit dieser Kombination eine Frage an Anwender: Kann jemand von Euch diese Kombination (PSE8 zum Verwalten und PS zum Bearbeiten) problemlos verwenden, wenn er/sie den Katalog einer älteren PSE-Version übernommen - und notwendigerweise konvertiert - hat? Ich kann ja nicht der Einzige mit dieser Kombination sein, da die Bearbeitung mit PS sogar ein Menüpunkt in PSE ist. Heinz |
|
||||
|
||||
Hi,
ich habe zwar keine Erfahrung mit der von Dir genannten Kombi, aber ich kann Lightroom nur wärmsten empfehlen. Auch wenn es nicht gerade günstig ist, so rechtfertigt sich der Preis übeer die Funktionalitäten. Im Zweifelsfall installiere Dir mal die Trial-Version. Ansonsten ist Bridge aus meiner Sicht auch völlig unterschätzt. Gruß intelli
|
||||
|
||||
hallo heinz,
ich kann im moment den vorteil der kombination nicht erkennen. kannst du das vielleicht mal näher erklären wo der vorteil liegen soll. gruß volker |
|
||||
|
||||
@Volker: Ich glaube er sieht gar keinen Vorteil, sondern möchte wissen ob es einen Vorteil gibt, denn
Zitat:
intelli
|
||||
|
||||
naja,
Zitat:
wobei ich eben darin keinen sinn sehe. also braucht's doch noch ein wenig erklärung würde ich sagen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und bearbeitet werden die Bilder mit Photoshop (seit Version 5). Inzwischen kann auch der Editor von Elements eine Menge, aber ich bin Photoshop gewohnt, das dem Editor natürlich noch immer voraus ist. Das langwierige und immer noch erfolglose Probieren bezieht sich nur auf den Umstieg von Elements 6 auf Elements 8. Solange dieser Umstieg nicht funktioniert, arbeite ich mit Elements 6 weiter. Heinz @ intelli Du hast es genau erfasst - der Umstieg blieb bisher erfolglos. Heinz Ja, das habe ich mir schon ein paar Mal angeschaut. Aber ganz ohne Photoshop kommt man nach Usermeinungen auch nicht aus, und zum Verwalten bin ich mit Elements sehr zufrieden. Heinz Geändert von tuffenuff (25.05.10 um 18:46 Uhr). Grund: Dreifachpost zusammengeführt |
|
||||
|
||||
Mir ist das hier besonders aufgefallen:
Zitat:
intelli
|
||||
|
||||
Lightroom soll auch nicht PS ersetzen, sondern PSE.
Die Verwaltung in Lightroom ist hervorragend und wenn Du sowieso PS hast ist das die optimale Kombi für Verwaltung (Lightroom), grundlegende Einstellungsmöglichkeiten (Lightroom) und professionelle Bildbearbeitung / -manipulation (PS). Gruß intelli