|
|
|||
|
|||
Adobe Photoshop Elements 8.0 vs Jasc PSP8
Huhu ihr,
bin seit 7 Jahren Besitzerin von Jasc Paint Shop Pro 8, was mich damals 100 Mark gekostet hat. Wollte mir schon seit langer Zeit Adobe Photoshop zulegen, aber weiß einfach nicht was am besten wäre. Möchte auch höchstens 50 € ausgeben, bei Ebay gibts Adobe Photoshop Elements 8.0 auch für weniger, aber ist dieses Programm besser als PSP8 oder genau so? Kann man die normalen Photoshop 7 Brushes auch für Elements verwenden? Wäre euch sehr dankbar über Eure Hilfe. Möchte Fotos mit noch mehr "Möglichkeiten" bearbeiten können, als bei PSP. LG Amore |
|
||||
|
||||
hmm, schwer zu sagen da ich persönlich nicht weiß was jasc so leisten kann.
die suche bei google ergibt auch keinen brauchbaren vergleich, eben nur ein paar anfragen wie deine. aus welchem grund möchtest du denn umsteigen? vielleicht findet sich noch jemand, der mit beiden programmen konform ist.
|
|||
|
|||
Danke für deine schnelle Antwort. Ich möchte nicht umsteigen, sondern beide Programme nutzen. PSP8 hat keine großartigen Leistungen, kennst du dich denn mit PSElements8 aus? Wenn ja, was kann man da so machen? *g*
Schwere Frage, aber naja.. |
|
||||
|
||||
leider kann ich dir zu elements recht wenig sagen da ich den großen bruder benutze.
aber hier im forum gibts es viele kompetente elements user die sich sicherlich im laufe der/ des tage/s noch zu wort melden werden.
|
|||
|
|||
Ja, würde mich freuen
|
|
||||
|
||||
Hallo Amore91,
habe PSE7 und habe PSPX3. Also zu Deiner Frage wenn Du mit PSE8 das erstemal arbeitest wirst Du enttäuscht sein im Gegensatz zu PSP. In PSP hast Du zum Beispiel Pfade die Du in PSE nicht hast und verschiedene andere Sachen. Hast Du allerdings Dich ersteinmal in PSE8 eingearbeitet gefällt es Dir auch, manche Sachen sind aber etwas umständlicher zu machen als in PSP. Auf Einzelheiten kann ich nicht eingehen das würde den Rahmen jetzt sprengen. Man kann eigentlich ganz schlecht sagen dieses oder jenes Prog ist besser, aber das hängt auch stark von den Sachen ab die Du machen willst. Also ich bin nach langen arbeiten mit verschiedenen Grafikprogs bei Photoshop hängen geblieben! Würde mir an Deiner Stelle mal die Demo von der Adobe Seite laden und das Prog testen ob es Dir zusagt, dann hast Du auch einen direkten Vergleich! Auf dieser Seite kannst Du Dir die 30 Tage Demo von PSE8 saugen: http://www.adobe.com/de/downloads/ Gruß Jörg |
|
|||
|
|||
Huhu, habe die Testversion jetzt drauf. Kann man bei dem Programm eigentlich alle herkömmlichen Brushes verwenden, dies im Netz gibt? Wenn ja, wie fügt man die eigentlich hinzu?
:-) |
|
||||
|
||||
hy amore91,
willkommen im Photoshop Cafe. schau mal in die grundlagen, da findest du sicherlich einiges was weiterhilft. http://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=251 viel spaß im forum gruß volker |
|
|||
|
|||
Hm danke, also es geht so wie ich es wollte.... nun,kann ich son Serialcode nicht irgendwie kostenlos kriegen? Soll natürlich td legal sein, aber würde mich mal interessieren wenn man mir nen Code gibt,ob es damit geht... ???
Hätte das ja schon gern ^^ |
|
||||
|
||||
sicher kann man serials so bekommen, das ist dann aber in keinster weise mehr legal und hier im forum kann und wird dir da (leider) keiner hilfestellung leisten (dürfen).
|
Lesezeichen |