|
|
||||
|
||||
Discounter Marken = Markenprodukte
Hey,
naja, ich denke neben Photoshop machen wir noch andere Dinge... dazu gehört auch Essen Es gibt leute die kaufen nur "Markenprodukte" und geben dadurch auch mehr Geld aus. Nur das Problem (für mich von Vorteil) bei der ganzen Sache ist das die Markenprodukte auch in den Discountern gibt, zwar unter einem anderen Namen aber sie sind da und teilweise einfach mehr als 50% billiger. Ein Beispiel was ich erst selbst vor ein paar tagen realisiert habe: Billige Mayonnaise von LIDL (Eigenmarke VitaDor), Hersteller: Homann Käseaufschnitt auch Eigenmarke. Hersteller: Ammerland Milch Billiger Joguhrt auch Eigenmarke. Hersteller Humana usw.... Es lohnt sich wirklich mal drauf zu schauen von welchem Hersteller die scheinbaren "Billigprodukte" kommen. Sollte es mal nicht so einfach sein einfach bei Wurst/Käse/Milch usw. auf die Veterinär -amtsnummer schauen. Ruck zuck wird man feststellen das auch die "Billige" wurst nicht einfach irgendwo zusammengeschustert wurde sondern von "Reinhard", "Meica" usw. kommen. Achso... wer noch andere Beispiele hat gerne Posten
|
|||
|
|||
Also spontan fällt mir leider nichts ein, allerdigns gibt es für Aldi sogar ein Buch dafür, das 100 Produkte vorstellt
Das is allerdings von 2005...also was sich da geändert hat oder noch im Sortiment ist weiß ich leider nicht! http://www.amazon.de/Aldi-dahinter-A.../dp/3517069388 |
|
||||
|
||||
Also ich persönlich meide soche Discounter wie Lidl oder Hofer (Aldi).
Ich kaufe lieber Markenprodukte anstatt die Eigenmarken der Discounter. Gründe dafür sind das viele Produkte einfach anders schmecken als ich es gewohnt bin und desweiteren will ich nicht in der Schlange steht mit Jogginghosen- und Rudershirt-Träger & Co. Hört sich vielleicht etwas arrogant an, aber da spar ich lieber wo anders!
|
||||
|
||||
mir ist das wurst. sicher hat redcab mit seiner joggingose recht.
wer aber arbeitslos ist, kommt nicht um solche läden herrum. ebenso familien mit kindern. es muss nicht immer caprisonne sein. kekse von aldi mag ich sehr gern. das wasser von ldel, saskia quelle, sauf ich regelrecht. im winter 2 flaschen. im sommer wwesendlich mehr. markenprodukte: es geht nichts über nutella. kann mir einer sagen was er will. und langnesehonig hab ich auch ständig zu hause. obwohl ich da ab und an direkt vom imker kaufe. |
|
|||
|
|||
um ehrlich zu sein, ist mir das sch*** egal, ob da einer mit Jogginghose steht oder auch nicht.
Wir kaufen hauptsächlich dort, obwohl wir nicht arbeitslos sind |
|
||||
|
||||
hab ich vergessen zu erwähnen:
wir kaufen auch überwiegend bei aldi ldel und co ein. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Finde es ein bisschen oberflächlig. - - - - Auch wenn ich jetzt mehr Geld zur Verfügung hätte, würde ich nicht immer zu Markenprodukten greifen. Bester Discouter ist zum Beispiel real. Dort hast du beides. Die haben gute günstige Produkte, wo meist noch eine teure Marke hintersteckt. Bestes Beispiel ist Frosta, die auch verdeckt verkaufen. Ich habe erfahren, dass die in ihren günstigeren Produkten (Beispiel Paella) weniger Meeresfrüchte reinmischen. Dies rechtfertigt den Endpreis, aber die Qualität ist die Selbe. |
|
||||
|
||||
Zitat:
@ MK4 PHOTOS, jogginghose und jogginghose ist was anderes. ich glaube nicht, das redcab etwas gegen jogginghosen hat. aber manche rennen tag und nacht mit irgendwelchen ausgeleierten billigen dingern rum. und das sieht zum kotzen aus. früher musste es die levis hose sein. dafür hatte ich aber keine anderen markenwaren wie zb boss oder lacoste, heute passen eingendlich alle hosen. bzw sehen nicht aus wie "hängejeens from the nordwand"von flammen harms. |
|
||||
|
||||
Hey,
Zitat:
Aber denke daran.. das kann sehr schnell gehen das einem garnichts anderes übrig bleibt als im Discounter einkaufen zu müssen. Und zweitens ist es bewiesen das schon alleine die Aufmachung der Packung (wie es bei Markenprodukten nun mal so ist werden Millionen alleine für Verpackungsdesign ausgegeben) den "Geschmack" verbessern kann obwohl in der "nicht Designten" Verpackung das gleiche drinnen ist. Eine gelbe Erdbeere wird immer anders schmecken als eine Rote... Aber wer sich von Werbung und Co. beeinflussen lässt gehört halt zur naiven Zielgruppe.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hab bei mir 3 Supermärkte in unmittelbarer Nähe und ein 4. wird momentan gebaut, und 3 von 4 sind Discounter (den in Bau befindlichen mitgerechnet). Und wenn man öfters bei Discountern einkauft, fällt einem auf, dass viele Produkte gleich schmecken manchmal auch besser, aber das kommt auch immer auf die Art des Produktes an. Für mich könnte eine Penny Cola niemals eine orginale Coke ersetzen, aber dafür gibt es wieder andere Dinge wo es sich wirklich, preislich und geschmacklich, lohnen kann! MfG