|
|
|||
|
|||
niedrig aufgelöste Bilder verbessern
Hallo zusammen! Ich bin ein Neuling, sowohl in diesem Forum als auch, was die Benutzung von Photoshop angeht.
Ich habe eine Frage, die bestimmt schonmal in dieser oder einer anderen Form gestellt wurde, aber ich konnte beim Stöbern nichts finden. Gibt es irgendeine Möglichkeit, mit Photoshop niedrig aufgelöste Bilder zumindest ein wenig zu verbessern (außer weichzeichnen und schärfen). Für Tipps wäre ich überaus dankbar. |
|
||||
|
||||
hey und herzlich willkommen hier im psc...
deine frage ist sehr pauschal gestellt. nützlich und praktisch für eine brauchbare antwort wär sicherlich ein beispiel. sonst würde es ein endloses gerede werden ohne direkt auf dein problem eingehen zu können.
|
|||
|
|||
Danke, ich werde bestimmt ne Weile hier bleiben
Ich habe Unmengen von Bildern, die ich in Ermangelung einer richtigen Kamera mit dem Handy aufgenommen habe. Wenn man die sich auf dem Handy anschaut, sehen sie ja noch ganz brauchbar aus. Wenn man sich aber einige Bilder auf 10 x 15 ausdrucken will, ergibt das schon ein anderes Bild. Sie wirken verpixelt und unscharf. Meine Frage ist daher, ob ich diese Bilder zumindest ein wenig bearbeiten kann, damit das besser ausschaut. |
|
||||
|
||||
freilich kann man das... allerdings weiß keiner wie genau die bilder der cam aussehen... ist nur ein leichtes rauschen vorhanden oder ist es eine größere baustelle?
deswegen gilt immernoch der erste post von mir in diesem tread.
|
|||
|
|||
Es ist ein rauschen vorhanden und die Bilder sind einfach nur pixelig. Die Bilder sind detailarm, was Gesichter angeht. Es ist, als würde man ein Bild, welches in 640 x 480 aufgelöst ist in ein neues Dokument kopieren (1.280 x 1.024) und entsprechend "größer ziehen".
|
|
||||
|
||||
ich geb erstmal ab....ohne konkretes beispiel wird man hier nicht viel erreichen können außer pauschale infos weriter zu geben, die aufevtl probleme die lösung sind....
fußball ruft und ich hüpf in de wanne....
|
||||
|
||||