|
|
|||
|
|||
erstellen solcher Cover-bilder ?
oder Von wo kriegt man solche Backgrounds und wie kann man solche Schriftzüge erstellen??? ich mein beim ersten Bild. Und wie stellt man so einen Hautkonstrakt ein. |
|
||||
|
||||
Hallo!
Hier ist die große Link-Sammlung für Bilder, Fonts, usw.: http://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=116 Die Schrift wurde einfach gekrümmt (Bogen unten) und mit einer Musterüberlagerung versehen. Die Lichtverhältnisse stammen größtenteils vom Fotoshooting selbst. Das untere Bild wurde dann stark entsättigt und möglicherweise per Gradationskurve angepasst.
|
||||
|
||||
jopp, stimme da jenny zu. trotzdem ist es wohl eine montage. der horst in
dem oberen bild ist auf die hintergundebene gesetzt. weil ja so ein schein am döspaddel ist. schrift verkrümmt, oder mit dem pfadwerkzeug erstellt. auf jedenfall bekommt man sowas als laie nicht ohne weiteres hin. und ein tutorial für einen anfänger schreiben wäre wohl zu aufwändig. |
|
||||
|
||||
Hey,
wenn ich mir diese Bilder anschaue weiß ich eigentlich schon auf Anhieb wie ich so was selbst umsetzen kann. In 60 - 90 Minuten wäre so ein Cover wahrscheinlich fertig. Und das ist jetzt genau der Knackpunkt! Dieses Wissen ist mir nicht einfach zu geflogen sondern ich musste viel Zeit und Schweiß investieren. Ich bin hier aus freien Stücken in diesem Forum und helfe sehr gerne so weit ich kann, wenn jemand schreibt und ein Bild hochlädt wo der Hilfesuchende Stunden drann gearbeitet hat nur das eine oder andere bekommt er einfach nicht hin bin ich gerne gewählt zu Helfen. Sei mir jetzt bitte nicht Böse aber bei dir habe ich aber leider den Anschein das du dich überhaupt nicht mit Photoshop an sich beschäftigen willst sondern es sieht vielmehr aus als würdest du versuchen (anhand deiner Fragen) in kurzer Zeit ein Cover aus dem Boden zu stampfen, das möglichst sehr Professionell. Indizien dafür wäre z.B. das du nicht einmal die Grundlagen draufhaust aber dich scheinbar an einem Projekt wagst dem du in keinster Art und Weise gewachsen bist, außerdem habe ich von dir noch nicht ein einziges Bild gesehen. Jeder Anfänger der sich ernsthaft mit PS beschäftigt ist Stolz auf sein erstes Werk, egal wie es aussieht. Sollte es nicht so sein sehe dieses Schreiben einfach als nichtig an
Ich bin ein Niemand. Niemand ist perfekt. Geändert von studroa (07.04.10 um 21:44 Uhr). |
|
||||
|
||||
Na, na, na... jetzt lasst den armen doch erst mal zeigen was er so bisher hat. Er soll doch erst mal mit den Tips die er hier bekommen hat versuchen soetwas nach zu bauen. Und wenn er's nicht schafft, dann kann er's ja hier rein stellen und sagen wo noch Probleme sind...dann können wir ihm weiter helfen. Eine von Grund auf ablehnende Einstellung halte ich hier für nicht angebracht.
|
|
||||
|
||||
Hey,
das sollte nicht wirklich Ablehnend rüberkommen wie es sich anhört, aber ich finde es hat doch den Anschein.. wenn es nicht so sein sollte ist doch alles in Ordnung.. ich meine ja nur..
|
||||
|
||||
grüße,
ich denke das obere der beiden bilder könnte relativ fix unzusetzen sein. jenny hat da ja schon gnt gute vorarbeit geleistet was die infos und herangehensweise betrifft. bei dem unteren wird es schon ne ecke bissiger. wobei ich aber sagen muss das es rein theoretisch auch nicht sonderlich aufwendig ist. in der heutigen zeit, wo man jeden kram, jede form als brush bekommt ist selbst das recht schnell umgesetzt. (das soll jetzt aber nicht bedeuten das ich denke das das bild via pinselspitzen erstellt wurde!) gerade wenn man noch die ein oder andere größere wissenslücke im ps hat, geht soetwas recht schnell von der hand weil: "masken? was ist das??? ich hab doch den radiergummi!" ich denke ihr versteht was ich damit sagen will. so, ich geh jetzt kisten schuppsen, schön tag euch allen.
|
|||
|
|||
ich beschäftige mich mit Ps aber die Fragen stammen nicht alle aus meiner Hand manche werden von Freunden gestellt der Account wird von 2 weiteren Freunden benutzt...
Also nicht dass ihr denkt ich hätte keine Ahnung.... Aber es interessiert mich wie man solche Cover erstellt weil ich ich mich wirklich in der letzten Zeit sehr oft mit Ps beschäftige ich hab auch paar Werke gezaubert... Aber da leider mein Bruder drauf ist weiss ich nicht ob ich das hochladen darf...xD mfg Geändert von Oguzhan50 (08.04.10 um 12:23 Uhr). |
|
||||
|
||||
Hey Oguzhan,
ja dann bitte ich dich meine Vorwürfe zu entschuldigen Ich setzte mich nachher mal dran und zeige dir ein paar schritte in die Richtung des Covers! lg