|
|
||||
|
||||
Es beginnt die Sommerzeit
In der Nacht zum Sonntag werden die Uhren wieder umgestellt. Es beginnt die Sommerzeit.
Im Klartext: Sontag Nacht wird die Zeit um 02:00 Uhr eine Stunde vor auf 03:00 Uhr gestellt. Dieser Termin für die Sommerzeit findet immer am letzten Sonntag im März statt. Der Termin für die Winterzeit steht auch fest: letzter Sonntag im Oktober (31. 10. 2010). Es wird schon immer darüber gestritten, ob es was bringt oder nicht. Auch können es sich die meisten Menschen nicht merken, ob die Uhren vor oder zurück gestellt werden. Dabei kann man sich das eigendlich ganz einfach merken: Inder Sommerzeit werden die Stühle vor das Haus gestellt, in der Winterzeit werden die Stühle wieder zurück ins Haus gestellt. Ich brauch keine Uhren umstellen. Sind alles Funkuhren |
|
|||
|
|||
Ich schon: Armbanduhr, Wecker, Tischuhr.
|
|
||||
|
||||
nee, armbanduhr hab ich auch als funkuhr. im auto müsste ich umstellen.
aber wann schaut man im auto auf die uhr?? ich weiss nicht mal, wie man das da macht |
|
||||
|
||||
Und ich hasse diese dämliche umstellerei
|
|
||||
|
||||
willkommen im club, ich werde das auch nie begreifen.
okm die haben sich in den 70zgern wegen der ölkriese gedanken gemacht. und nachbarländer hatten das schon vor uns. aber irgendwie ist das doch alles überholt. |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Dito.
Und ich hab auch einige Uhren zum umstellen. |
|
||||
|
||||
Umstellung zur Sommerzeit: doof, weil eine Stunde weniger Schlaf.
Umstellung zur Winterzeit: gut, weil eine Stunde länger Schlaf. Aber eigentlich ist die Umstellung sinnlos... |
|
|||
|
|||
Sommerzeit finde ich gut, weil es abends länger hell ist.
Außerdem kriegen wir die Stunde ja im Oktober wieder. Gruß vepman |
|
||||
|
||||
Totaler Blödsinn diese Umstellung!