|
|
||||
|
||||
einarbeiten
hey,
ich sitze nun schon eine ganze weile über einem problem wo ich einfach nicht weiter komme. es handelt sich um dieses bild: ich bekomm das blut in der schüssel nicht wirklich vernünftig eingearbeitet bzw mir fehlt sogar der bloße gedanke wie ich das am besten machen könnte. so wirklich zufrieden bin ich mit dem blut als solches auch nicht, meine suche ergab eigentlich auch nur infos zu blutspritzern. wie kann ich erstens das blut vernünftig in die schüssel einarbeiten und wie bekomm ich eine halbwegs realistische blutähnliche flüssigkeit erstellt? ich wär euch echt dankbar wenn ihr mir ein paar nützliche tipps geben könnt. gruß micha
|
||||
|
||||
Hi Micha,
da fällt mir spontan ein: Blut ist nicht so durchsichtig, es ist zäh und nicht besonders flüssig. Die Fische sollten kaum zu sehen sein, auch die Struktur der Schüssel darf nicht durchscheinen. Gruß Heike |
|
||||
|
||||
hey heike,
schonmal danke, jetzt wo du es sagst.... sieht ja noch eher nach nen schlechten rotwein aus ich stell mir blut zwar sehr flächig vor, allerdings eben mit lichtreflektionen usw... das wird wohl eher das problem sein. kennt evtl jemand eine seite bzw ein foto wo ich eine vernünftige blutlache herbekommen könnte? eigentlich sollte es doch auch mit jeder anderen flüssigkeit gehen? also wassen, milch etc.... im grunde müsste ich doch dann nur über farbton und sättigung die flüssigkeit einfärben? gruß micha
|
||||
|
||||
Hey,
ja wie Heike schreibt ist das Blut einfach zu "dünn" und einfach zu Hell... eventuell sogar auch zu viel... es liegen ja nur so ein paar kleine Fische rum und kein ganzes Schwein oder so Aber alles immer einfacher geschrieben als getan.... gerade bei Blut. Denn unser Gehirn erkennt Blut auch intuitiv und vermittelt etwas von Ekel und Gefahr... daher ist es schwer genau diesen Punkt zu treffen..
|
||||
|
||||
Schau mal den Thread durch, da gings um Menschen aus Schokolade...
Statt braun blutrot... Gruß Heike |
|
||||
|
||||
ähh welchen
|
||||
|
||||
den :
Menschen als Schokolade Ich glaube da wurde drüber gschrieben, wie man das macht.... Gruß Heike PS: Bin manchmal ein Siebhirn. Sorry |
|
||||
|
||||
hey siebhirn
danke für denlink aber eine beschreibung über die erstellung find ich leider nicht.... und naja, ne dvd ist mir das bild dann auch nicht wert ich guck mal ob ich was finde wo sowas ansatzweise beschrieben wird. vielen lieben dank schonmal an deine und auch an stru... (den namen merk ich mir nie) gruß micha
|
||||
|
||||
Hey sham,
oder such doch irgendwo bei Google nach einer Blutlache. Versuche dann mit "Farbe ersetzen" eine andere Flüssigkeit damit einzufärben... damit verstößt du auch nicht gegen irgendwelche Copyrights... ein versuch ist es wert... bis dann!
|
||||
|
||||
oder schau mal da: http://gammexane.deviantart.com/art/...Style-39569158
Diesmal gleich mit Link Vielleicht kannst du Dir da ja was abgucken. Gruß Heike (Siebhirn nur ab und zu ) |
Lesezeichen |