|
|
||||
|
||||
Was ist "Gothic" =??
ok jemand der sich auskennt soll mich erleuchten.
es ist klar was ein punk ist, ein hippie, ein skinhead, ein rocker etc. das ist alles bekannt aber WAS ZUM GEIER IST EIN GOTH ich platze vor wissbegier. |
|
||||
|
||||
Schwarze Romantik
(englisch Black Romantic), v.a. in westlichen Industrieländern verbreitete Subkultur, die durch eine romantische Mittelaltersehnsucht und ein idealisiertes Bild vom Mittelalter charakterisiert ist. Die Anhänger selbst gaben ihrer Kultur den Namen Gothic. Die Gothic-Szene ging Anfang der 1980er-Jahre aus der Punk-Bewegung hervor (Punk). In ihrer Entstehungsphase überwiegend von Jugendlichen getragen, umfasst sie heute als etablierte Subkultur im großen Umfang auch junge Erwachsene und drückt sich besonders über die in ihr entwickelte Vielfalt musikalischer Stilarten aus. Markantes äußeres Zeichen ist die Farbe Schwarz. Sie gilt den Gothic-Anhängern als Zeichen edler Bescheidenheit, ist ihnen Symbol der wehmutvoll-düsteren Erinnerung an menschlichere Epochen und bildet die Farbe ihrer Kleidung schlechthin, zu der in großer Vielfalt Metallschmuck gehört. Einige Gothic-Anhänger tragen auch Tattoos mit mythologischer Symbolik. Geistig lassen sich innerhalb der Gothic-Szene Berührungspunkte mit Elementen und Strömungen des Neuheidentums und der Esoterik-Szene aufzeigen, ebenso Anknüpfungspunkte an die romantische Bewegung des 18./19.Jahrhunderts (z.B. Gothic Novel). (c) Bibliographisches Institut & F. A. Brockhaus AG, 2005 |
|
||||
|
||||
das hilft mir... ein klein wenig weiter danke.
|
|
||||
|
||||
also ich persönlich finde, dass gothic schon ein bischen mehr umfasst ... für mich ist es irgendwo auch eine lebenseinstellung! ganz abgesehen davon wird dir jeder, der sich goth nennt eine andere definition liefern ... warum bist du denn so wißbegierig, einfach so oder fragst du aus einem bestimmten grund?
|
|
||||
|
||||
nun jemand fragte danach, niemand wußte eine vernünftige antwort...
und mir fiel auf daß man immer weiß was die "lebenseinstellung" hinter etwas ist nur bei goth weiß es keiner, und da dachte ich ich frag mal in die runde um zu schauen ob es hier auch keiner weiß |
|
||||
|
||||
da fällt mir die Labormaus von "Navy CIS" ein,
total schräger Vogel der im Sarg schläft, auf Fesselspiele steht und Zuckersüchtig ist.
|
||||
|
||||
wenn ich Arbeitgeber wäre, würd ich mir dreimal überlegen, ob ich die Leute mit reinnehme.
Besonders, wenn Sie im Außendienst tätig wären fällt ja alles aufs Unternehmen zurück. |
|
||||
|
||||
Gothik-Fans haben auch Vorteile, als Kellerkinder bekommen sie
keine Falten oder Hautkrebs und außerdem findet man sie im Bett leichter, denn helle Haut leuchtet schön.
|
||||
|
||||
klar, wir gehn zum lachen in den keller und wir trinken terpentin ...
tz, tz, immer diese vorurteile ... |
|
||||
|
||||
@chataya: marco ist ja nur neidisch, das er im gegensatz zu dir nicht nahtlos braun ist
|
Lesezeichen |