|
|
|||
|
|||
Hintergund ausschneiden
Also es gibt ja sehr viele methoden den hintergrund auszususchneiden. Mir persönlich gefällt die background remover mit protect forground am besten. Gerade bei fell und schnurhaaren von tieren klappt das sehr gut. Leider bleibt immer ein rand vom alten hintergrund übrig:
Gibt es eine schnelle methode den rand umzufärben ohne den rest mitzufärben? |
|
||||
|
||||
Hey,
also mit einem geeigneten Pinsel (z.B der Stern in Photoshop) kannst du sehr schön (im Maskierungsmodus) Fell freistellen. Natürlich wird das ein oder andere Haar weg sein was aber kaum auffällt oder ins Gewicht fällt. Ganz ohne Verlust geht´s halt nicht. Ansonsten stell dein Tierchen in Photoshop frei... in den Alphakanälen und mit dem "Nachbelichter"-Werkzeugen funktioniert das ganz gut. Hast du kein größeres Bild?
|
|||
|
|||
danke werd es mal testen
also mit dem stern klappt das auf jedenfall besser ^-^ schade das man von hand drüber muss. Mir wär's lieber es gäb ne schnellere methode. XD Geändert von mystd (10.03.10 um 12:59 Uhr). |
|
||||
|
||||
Hey,
wenn du fragen hast oder Unterstützung beim freistellen brauchst einfach anklopfen
|
||||
|
||||
Wie wäre es denn wenn du mit gedrückter -Taste einen Linksklick auf das Thumbnail der Ebene machst. Dann hast du dein Tier ausgewählt.
Dann gehst du auf Auswahl->Auswahl verändern->Auswahl verkleinern und gibst z.B. 1px ein. Dann stellst du unter Auswahl noch eine weiche Kante ein, Maske anlegen, fertig...hilft's? |
|
||||
|
||||
mhhhh.... stimmt... in der tat schneller und sollte sogar klappen!
|
||||
|
||||
Hallo!
Vielleicht sollte man nicht unerwähnt lassen das die ctrl Taste auf der Deutschen Tastatur die Strg Taste ist. Gruß walter |
|
|||
|
|||
Das funktioniert aber nur wenn man den hintergrund schon ausgeschnitten hat. Also was soll dann schneller gehen?
|
|
||||
|
||||
Hey,
Zitat:
Oder meinst du den Schwarzen sowie den hellen Bereich?