|
|
|||
|
|||
brauche hilfe bei den Effekten
hallo,
ich möchte gerne Bilder bearbeiten können in dem Stil: nur kann ich noch nicht ganz rausfinden welche effekte dort verwendet wurden, könnt ihr mir dabei helfen? Die entsprechenden Toturials finde ich denke selber, brauche nur die entsprechenden Effekt, Filter namen,... schon mal vielen Dank! |
|
||||
|
||||
Hallo!
Ich sehe hier eigentlich keinen speziellen Stil. Das Foto könnte doch durchaus so aufgenommen worden sein. Vielleicht beschreibst du mal genauer, was du speziell meinst, dann werden sicher auch die Antworten präziser.
|
|||
|
|||
ich denke man sieht es gut an der Haut, die stärkere Konturen hat und einen künstlerische Farbe. Und an der Belichtung wurde etwas gemacht, da die Ecken einiges Dunkler sind. Ich finde das Bild wirkt so viel Edler, aber kann es auch nicht anders/besser beschreiben,...
|
|
||||
|
||||
Hallo!
Also um die Ecken dunkler zu bekommen, gibt es sicher 1000 Möglichkeiten: Entweder freihand mit dem Nachbelichter-Werkzeug drüber, oder per Einstellungsebene "Tonwertkorrektur" oder "Gradationskurve" das Bild dunkler machen und auf der Maske dieser EE einen radialen sw-Verlauf anlegen. Selbst die vordefinierte Aktion "Vignette" sollte hier schon helfen. Oder Filter > Renderfilter > Beleuchtungseffekte oder oder oder... Um die anderen Punkte beurteilen zu können, müsste man das Original kennen... Ausserdem weiß ich leider nicht mehr genau, was mit PS7 schon möglich war und was nicht, denn diese Version liegt ja nun doch schon etwas länger zurück...
|
|||
|
|||
Vielen Dank schonmal, die Ecken dunkler bekomme ich hin. Das Original habe ich leider selbst noch nicht gesehen. Aber kann mir eig nicht vorstellen das da nicht mehr gemacht wurde. Aber dafür schonmal Danke
|
|
||||
|
||||
ein bild so aufzunehmen ist eigentlich echt kein problem.
da gibt es wesendlich verwirrendere bilder die tatsächlich alles nur fotografiert wurden. bei dem bild würde ich als erste mit den gradationskurven ein wenig die tiefen herauskitzeln. helle bereiche beziehen sich ja größtenteils nur aufs board und das spritzwasser, die könntest du notfalls extra mit einer maskierten gradationskurve hervorheben. kommt aber auch ganz aufs ausgangsbild von dir an. mit farbtönen dürfte hier nicht wirklich viel gemacht würden sein. was ich mir vorstellen könnte ist das evtl. mit der selektiven tonwertkorrektur noch etwas abgedunkelt wurde. gruß micha
|
||||
|
||||
Aloha^^ - an dem Bild kann schon'ne Menge gedreht worden sein - über die Kontraste, Farbintensivitäten, Lichtpunkte, ...
Wenn ich das bearbeitet hätte, hätte ich mir sicher Ebenenmasken angelegt, oder den Surfer rausgeschnitten, um die einzelnen Teile einzelne nachbearbeiten zu können, sodass man Kontraste usw. für Himmel und Surfer einzeln vergeben kann. Vielleicht ist das aber auch nicht nötig - wenn du ein Bild hast, kannstes ja posten, dann finden wir schon einen Weg das dahin zu bearbeiten. |
|
|||
|
|||
Aloha
also ich möchte den Stil bei vielen zukünftigen Bildern anwenden und habe noch kein bestimmtes jetzt vor Augen. Aber habe mich auch schon bei einem von mir versucht,... ich lade das Original mal auch hoch, vllt hat ja jemand interesse es damit auch mal zu versuchen. |
Lesezeichen |