![]() |
|
|
||||
|
||||
wie macht man einen Rand um ein Herz?
Hallo erstmal, ich bräuchte mal Unterstützung, ich möchte für die Hochzeitswebseite, für meinen Sohn gern ein Herz machen ,das auf beiden Seiten verschieden beschriftet ist, dann soll es animiert werden das es sich dreht, soetwas gibt es auch von einer Euromünze,nun meine Frage ich möchte
dem Herz auch so einen Rand verpasssen wie eine Münze, wie bekomm ich das hin? http://www.123gif.de/muenzen/seite-2/ so wie auf dieser Seite soll es in etwa aussehen. LG Madachribi: nixweiss: |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hallo,
danke für den Link, aber das mit der Animation kann ich, ich wollte nur mein Herz erst in 3 D-Optik erstellen, so daß es aussieht als wäre ein Rand drum, wie bei einer Münze, aber ich glaube das bekommt man nicht hin mit einem Herz, aber trotzdem danke LG Madachribi |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hi,
weiß ja, die Animation ist nicht gut, aber vom Prinzip müsste es so aussehen. Gruß vepman |
|
||||
|
||||
das sieht doch super aus, wenn ich nun noch wüßte wie Du das hinbekommen hast, dann könnte ich es nacharbeiten.
Vielen lieben Dank Madachribi |
|
||||
|
||||
Hallo,
er hat diese Animation aus diesen Bildern gemacht: ![]() Das heisst, wenn du noch mehr Bilder nimmst, dann ist es noch flüssiger. Zum Vorgehen will ich nicht viel sagen, da ich mir nicht sicher bin ob meine Methode überhaupt funktioniert und ich denke vepman kann dir das besser erklären. Trotzdem will ich mal meine Variante vorschlagen: Du erstellst ein Herz mit einem Rahmen und duplizierst die Ebene und nimmst du das Transformierwerkzeug und transformierst das Herz so, dass es dass es logischerweise zusammengedrückt aussieht. Das machst du ein paar Mal, bis du ganz herum bist ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Da ich mit der Perspektive noch nicht so bewandert bin, eiert das Herz so rum. Aber zum Zeigen reicht es ja aus. Leider fehlt ein einfaches Tut im PSC(oder habe ich was übersehen?), das zeigt, wie man eine kleine Gif-Animation erstellt. Gruß vepman |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Au Mist, glatt übersehen.
![]() |
![]() |
Lesezeichen |