|
|
|||
|
|||
gescannte Linien bereinigen lassen
Wenn ich Symbole einscanne dann passiert es mir immer dass die Linien nicht perfekt sind. Also die schwarze Farbe der Symbole ist pixelig.
Kann man das automatisch bereinigen lassen? |
|
||||
|
||||
Erstmal Willkommen im Forum
kannst du mal ein Bild zeigen wo das auftritt? |
|
||||
|
||||
Hallo,
willkommen hier im Ein Beispiel wäre schon hilfreich, wobei ich denke dass Du wahrscheinlich mit einer zu kleinen Auflösung gescannt hast. Gruß Heike |
|
||||
|
||||
hy cadillac,
willkommen im Photoshop Cafe. theoretisch kann man das automatisch bereinigen lassen, da wir aber keine infos haben welcher scanner, welche scansoftware, welche auflösung etc. bei dir zum einsatz kommen wird es schwierig. der erste schritt wäre aber sicher wie heike schon schreibt mal eine höhere auflösung zu nehmen. viel spaß im forum gruß volker |
|
|||
|
|||
viel bringen tut es, wenn Du z. B. in 600 dpi oder höher einscannst und dann runterrechnest auf 300 dpi. Mit welcher dpi-Stärke Du die besten Ergebnisse beim einscannen hinbekommst musst Du ausprobieren, das ist schwierig aus der Ferne zu sagen.
Olaf |
|
|||
|
|||
Hi Leute,
ihr ward im Spamordner gelandet und nun seid ihr wieder vertraulich :=) Das stimmt die höhere Auflösung hat mir schonmal geholfen. Ich fummel weiter heute abend. Und melde mich bei Bedarf. Gruß |
|
||||
|
||||
Nagut dass wir jetzt kein SPAM mehr sind
Wie gesagt, je höher die Auflösung, desto Detailgenauer der Scan. Hängt aber vom Scanner ab.... Gruß Heike |
|
||||
|
||||
die 600 dpi sollte ich wohl auch mal einstellen. fragt sich nur wo ich das ändere, aber ich weiß nich ob mir das hier wer sagen kann
sollte ich mir das gerät wohl mal nach vielen jahren benutzung genauer anschauen |
|
|||
|
|||
in der Software die bei dem Gerät bei war. Da öffnet sich doch wenn du auf scannen drückst eine kleine Software wo du einstellungen eingeben kannst.
Also am Gerät selber findest du wahrscheinlich nichts. Manche Software unterdrückt aber diese eigene Software und benutzt ihre eigene. Aber auch da kannst du so einiges auswählen. Gruß |
|
||||
|
||||
Hast Du die mitgelieferte Software installiert?
Hast Du in PS schonmal unter "Datei" --> "Importieren" geguckt ob da evtl. was von WIA oder TWAIN32 steht? Gruß intelli