|
|
||||
|
||||
EPS to AI ?
Hallo,
wie kann ich eine EPS Datei zu einer AI machen. Ich habe diese Datei: und möchte es gerne wie dieses machen: (siehe Anhang) Wie kann ich das LOGO so speichern ? DANKE Geändert von Soese (20.10.08 um 22:37 Uhr). |
|
||||
|
||||
Hallo, hast Du vielleicht Adobe Illustrator oder Freehand auf Deinem Rechner? In einem dieser Programmes solltest Du Deine Datei öffnen und dann bemi „Exportieren“ als ai abspeichern.
Ich ziehe die Speicherversion 5.5 vor - aber ich arbeite mit einem Mac und muß meine Daten dann an PC's weitergeben. Wenn Du die Daten nur auf dem PC verarbeitest, kannst Du ruhig in höhere Versionen abspeichern. Ich hoffe ich konnte Dir helfen. |
|
||||
|
||||
@Barbara 42
danke, aber ich habe nur Photoshop |
|
||||
|
||||
versuchs mal über:
datei/exportieren/pfade->illustrator und dann als *.ai speichern |
|
||||
|
||||
wenn ich das mache, ist die ai Datei leer (ohne Bild)
|
|
||||
|
||||
habe es jetzt so weit geschafft. Leider ist der Hintergrund (um den Ball) nicht transparent wie mache ich das ?
Geändert von Soese (20.10.08 um 22:38 Uhr). |
|
||||
|
||||
ich glaube du mußt in der EPS datei erst einen Arbeitspfad um dein Logo anlegen und dann einen Beschneidungspfad daraus machen.
Dann sollte es klappen. Du musst dann natürlich wieder bei PHOENIX Tipp anfangen |
|
||||
|
||||
hast du es inzwischen lösen können?
hatte gestern leider keine zeit, ggf. kann ich sonst heute noch mal schauen, wo das problem liegt (wobei ich auch heute nicht unbedingt zeit habe .) gruß volker |
|
||||
|
||||
Hi Volker,
das sind alles Sachen die nicht lebensnotwendig sind. Ich habe leider noch keinen transparenten Hintergrund .. Leider... wenn du eine Idee hast, dann lass hören DANKE |
Lesezeichen |