|
|
||||
|
||||
AIS
Servus,
arbeite gerade an einer neues Software für die Firma wo ich beschäftigt bin. Da ich der einzige Designer hier bin, kann ich mir bei niemanden Rat oder Hilfer holen der vom gleichen Fach ist Ich frag einfach mal euch, wie findet ihr den Entwurf? Kann jetzt nicht beurteilen wer von euch aus dem Medizinischen Bereich kommt oder mit einem Arzt Informations System arbeitet Aber mich interessiert mehr der erste Eindruck, Farbspiel, Benutzerfreundlichkeit usw... egal, schreib einfach was euch einfällt, bin für lob und kritik offen vlt habt ihr ja noch ne idee die ich einbauen kann um beim chef die laubeeren (<- schreibt man das so?) ab zu sahnen |
|
||||
|
||||
Normalerweise spricht man von Lorbeeren ernten, das führt zurück auf.
Zum Design, ich finds sehr gut, übersichtlich und ansprechend. Darf sich manch eine Software was von abschneiden. Eventuell, falls das ein CoverFlow Effekt ist mit den Diagrammen/Tabellen, könnte das etwas zu verspielt sein. Obs für die Zielgruppe/Aufgabenstellung passt kann ich nichts zu sagen |
|
||||
|
||||
ah genau lorbeeren, die meinte ich
ja das ist ein coverflow, wurd auch genau so 1 zu 1 umgesetzt wie in dem entwurf. funktioniert ziemlich gut und kam auch gut an in der präsentation bei der zielgruppe bzw den kunden ^^ frontent wird / wurde mit flex entwickelt, da hat man genug freiraum für solche spielerein und grafische rafinessen backend wurde in java entwickelt |
|
||||
|
||||
Ich persönliche würde die Spiegelung auf den Buttons etwas dezenter gestalten, da man die eigentlichen Icons nicht wirklich gut erkennen kann.
Farbgebung ist 1A, Aufbau gefällt auch. Die Frage ist halt, ob die Anwender die Icons intuitiv finden, aber das sollte sich zeigen (und/oder mit Tooltips verbessern lassen) |
|
||||
|
||||
meinst du den glas effekt links bei den icons?
hm ich kann die symbole noch gut erkennen aber mal schaun, vlt mach ich es noch eine ecke dezenter aber bei uns in der software hat jeder icon ein tooltip |
|
||||
|
||||
Mir persönlich gefällt der Gesamteindruck, ich glaube das ist so übersichlich gestaltet das sogar ein Laie weiß was zu tun ist!
Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
oben links der rote button ist die hauptnavigation, der ist in der software entwas animiert mit glas und wasser effekt oder so ähnlichem
links das sind shortcuts und ganz oben gibts noch die breadcrumbs navigation |
Lesezeichen |