Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Das Userbattle zwischen Caradhras und wackelelvis hat begonnen. Kommt ⇒ hierher, um die beiden Battler anzufeuern und zu plaudern.
Hier findest du unser Thema für den P-S-C 06/2024: ⇒ Tattookunst - erstelle ein Tattoo auf einer Hand. Bis 31.12.2024 kannst du dir was dazu ausdenken.
Das Foto-Thema für November 2024 ist ⇒ Holz.
Zur C-C-C für November 2024 gehts hier lang: ⇒ Hunde .
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.10, 02:02
talkuvit talkuvit ist offline
frisch dabei

Kreativ-Software: cs
talkuvit geht den richtigen Weg
Foto freistellen

Hallo User,
ich brauche eure Hilfe bei dem Freistellen von zwei Katzen Fotos für meine Katzen Homepage.

Also ich hab mit Photoshop probiert das alles frei zustellen nur ich bekomm es einfach nicht schön hin. hab mir daran sozusagen die zähne sinnbildlich ausgebissen.

deshalb bitte ich euch um hilfe.
kann mir jemand bitte diese katzen vom hintergrund freistellen?

danke

irgendwie hat das mit den fotos hochladen nicht geglappt deshalb hier links zu den zwei katzen:

http://www.bilder-space.de/show.php?...wHCqdvHrip.JPG
http://www.bilder-space.de/show.php?...jwZVmK7aQS.JPG
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg ak_neu.JPG (904,0 KB, 53x aufgerufen)
Dateityp: jpg u_neu.JPG (825,3 KB, 45x aufgerufen)

Geändert von talkuvit (19.01.10 um 02:06 Uhr). Grund: fotos hochladen nicht funktioniert
Alt 19.01.10, 04:34
panazoom panazoom ist offline
hat immer was zu sagen

Kreativ-Software: 12345
panazoom wird immer besserpanazoom wird immer besserpanazoom wird immer besserpanazoom wird immer besser
wenn Du mir sagst, was Du mit dem Langhaarlümmel vorhast, kann man sich eventuell viel Arbeit ersparen. Sprich, was für ein Hintergrund willst Du denn haben? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du die Katzen ohne Hintergrund irgendwo platzieren willst?

Olaf
Alt 19.01.10, 14:11
frisch dabei

hallo olaf,
duch ich brauche einen transparenten hintergrund. weil ich für jede katze einen iduviduellen steckbrief erstellen möchte und weil die seite mehrfarbig ist brauche ich den hintergrund transparent bitte.

gruß, talkuvit
Alt 19.01.10, 15:50
hat immer was zu sagen

panazoom wird immer besserpanazoom wird immer besserpanazoom wird immer besserpanazoom wird immer besser
kannst Du mir die Seite mal sagen oder mir so eine Steckbriefvorlage zeigen und mir dann auch zeigen, wo die Katze, sprich das Bild hinsollen. Ich frage deshalb so penetrant, da die buschige Katze bekommst Du in stundenlanger Arbeit unbefriedigend vielleicht freigestellt.
Sobald ein Hintergrund, auch mehrfarbig da ist, kann man mit Ebenenfüllmethoden arbeiten und dann sieht das schon ganz anders aus.

Olaf
Alt 19.01.10, 18:26
frisch dabei

hallo olaf ich habe ich entschlossen doch den hintergrund leiber einfarbig zuwählen.
der folgende link zeigt dir wie der hintergrund farblich aussieht.

http://www.bilder-space.de/show.php?...EeAj5bthWF.jpg

gruß, talkuvit
Alt 19.01.10, 22:59
Benutzerbild von Jule.
Jule. Jule. ist offline
war lange nicht hier

Kreativ-Software: CS5
Jule. zeigt gute VoraussetzungenJule. zeigt gute VoraussetzungenJule. zeigt gute Voraussetzungen
hallo talkuvit,
ich werde morgen oder spätestens die nächsten tage mal schauen, was sich da machen lässt, eventuell durch freistellen mit kanälen.
liebe grüße
Alt 19.01.10, 23:02
frisch dabei

ohja das wäre nett wenn du dich auch drann beteiligst.
danke jule
Alt 19.01.10, 23:27
hat immer was zu sagen

Hallo talkuvit, ich habe hier mal 2 Sachen ausgearbeitet.
Das Freistellen von Haaren, vor allen Dingen von Katzenhaaren endet meist unbefriedigend.
Es ist leichter den Hintergrund anzupassen, wie die Katze freizustellen. Bei Deiner Katze ist der helle Hintergrund ganz schlecht, ich schaffe das nicht, vielleicht findest Du jemanden hier im PSC der Dir das freistellt? Es ist auf jeden Fall viel Arbeit!
Im Anhang findest Du meine 2 ausgearbeiteten Versionen, die psd-Datei (Grösse 65 MB) habe ich als rar (Grösse knapp 36 MB) verpackt, die neuste rar-Version kannst Du Dir als shareware irgendwo im Netz runterladen. Der Link zu dieser Rar-Datei ist hier. Wenn Du sie Dir runtergeladen hast, sag kurz Bescheid, dass ich sie wieder löschen kann.
Der Link

Die Hintergründe sind immer noch nicht perfekt, das heisst, da steckt noch Arbeit im Detail drin.
Mit dieser psd-Datei kannst Du selbst ein bißchen üben, dann siehst Du meinen Gedankenansatz. Viel Spass beim üben.

Olaf

Geändert von panazoom (16.02.10 um 21:48 Uhr).
Alt 20.01.10, 01:03
frisch dabei

jo olaf hab mir diedatei geladen aber kannst du sie nicht noch bissel stehen lassen für Jule?? vielleicht hilft ihr das auch weiter.
danke olaf für deine bemühungen.
Alt 20.01.10, 21:06
Malm Malm ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: CS3 Extended
Malm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
nur mal so nebenbei........Intelli hat ein schweineteures Freistell-Plugin.

Der macht es fürn Appel und nen Ei

http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ead.php?t=5015
Antwort

Lesezeichen