|
|
|||
|
|||
Bitte um Hilfe !
Moin zusammen, bin ja noch neu hier hab ein paar Tage hier mich etwas durchgelesen,aber leider nichts gefunden.
Da ich auch bei PS Frischling bin,hab vor Jahren mal mit PSP Globen erstellt,aber ist schon lange her. Mein Freund hat ein Foto von sich und möchte noch so eines von nem anderen Bild und ich weiß beim besten willen nicht wie ich das hinbekomme. Wäre lieb wenn mir jemand so ungefähr den Weg zum Endergebnis sagen könnte. mfg Steph |
|
||||
|
||||
Moin Courtney,
willkommen im Photoshop Cafe. Das ist immer abhängig vom Bildmaterial. Man könnte bspw. mit der Tonwertkorrektur dran um die Tonwerte zu beschneiden, das Bild in s/w umwandeln und mit einer Farbton/Sättigungs Einstellungsebene umfärben und dann noch die Augen von Hand übermalen. Gruss, phoenix |
|
||||
|
||||
ja nach material würde ich das bild erst mal entsättigen und anschließend mit der gradationskurve höhen und tiefen verstärken, dann in der gewünschten farbe färben.
geht aber auch über den kanalmixer oder die tonwertkorrektur ... oder ... oder ... wie du siehst gibt es viele wege, welcher der beste ist ist abhängig vom ausgangsmaterial, das wir ja nicht kennen. viel spaß im forum gruß volker |
|
|||
|
|||
das wäre das Ausgangsbild
mit s/w und Farbton und sättigung hatte ich das schonmal getestet und dann ist nicht das gewünschte entstanden,iregndwie ist dann zuviel blau dadrin.. Oder ich muss noch mehr testen |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Das zweite ist aber invertiert und nicht Farbton/Sättigung.
|
|
|||
|
|||
ja ich weiß... hatte das zweite so versucht wie bei der jackson tante im Tutorial stand
aber es gefällt mir halt nich.. |
|
||||
|
||||
Also, ich habe:
Hoffe es hilft. Gruß Heike |
|
|||
|
|||
hey danke das hat doch schonmal was,werde ich die schritte auch mal so testen und bisserl ausprobieren...
dank dir Heike |
Lesezeichen |