|
|
|||
|
|||
Mauszeiger verändert sich
Hallo Ich habe Photoshop CS. Seither auf XP. Als ich es nun auf Win 7 installiert
habe, verändert sich der Mauszeiger wenn ich über ein geladenes Bild fahre in ein Gekricksel, ja nach aktivertem Werkzeug. Eine präzise Bildbearbeitung ist so, je nach Werkzeug kaum möglich. Dieses blieb so nach mehreren Neuinstallationen. Kann man das irgendwie umstellen, oder liegt es an einer teilweises Inkompatibilität mit Win 7 ? Danke Gerhard Geändert von gerhardhilt (01.01.10 um 15:28 Uhr). |
|
||||
|
||||
Herzlich Willkommen im PSC!
Gibt es in Windows 7 nicht einen XP-Kompatiblitätsmodus? Vielleicht mal mit dem ausprobieren. |
|
|||
|
|||
Ja, das habe ich vor dem Wechsel auf Win 7 gemacht. Demnach ist Ps Cs kompatibel mit Win 7. Und meine anderen alten programme auch. Nach dem Wechsel waren dann aber einige programme gar nicht, andere eingschränkt lauffähig. Ich weiß nicht ob es bei Ps Cs auch um so eine leicht eingeschränkte kompatibilität handelt, oder ob das eine einfache Einstellungssache ist
Gerhard |
|
||||
|
||||
hmm..
Also wenn ich mir die Wikipedia-Seite so anschaue, dann scheint es so, als ob es nicht für Windows 7 gerechnet wäre. Schau selbst: http://de.wikipedia.org/wiki/Adobe_Photoshop bei CS3 und CS4 steht beim OS -> Windows 7 bei CS2 und CS nicht. Warte einfach ab.. es wird sich sicher jemand anders melden |
|
||||
|
||||
Hi,
meiner Erfahrung nach hat das mit dem Treiber der Graka zu tun. Habe auf einem "alten" Laptop Win7 und CS4 installiert und habe auch das Mauszeiger-Phänomen (bei CS4) beobachtet. Bei neuer Hardware mit neuen Treibern --> Kein Problem! Ich befürchte, dass hat nichts mit der PS Version sondern mit Treiber und Win7-unterstützter Hardware zu tun. Gruß intelli
|
|||
|
|||
Ich habe den Pc erst im Dezember gekauft. Ein hochwertiger und teurer Rechner Bei meinem etwa 4 Jahre älteren Rechner gab es keine Probleme
Gerhard |
|
||||
|
||||
Guck mal
a) ob es einen aktuelleren Grafikkarten-Treiber gibt, als den den Du verwendest und b) was passiert, wenn Du die GPUUnterstützung ausschaltest. Was ist denn für eine Grafikkarte in Deinem Rechner drin? Gruß intellli
|
|||
|
|||
Grakikkarte :
Palit/Gainward NVIDIA GeForce 9500 GT Super 1024MB XXtreme Silence HDMI (inkl. XXtreme Silence Heatpipe Kühlung für noch bessere Performance und HDMI-Anschluss !) Der Rechner wurde vor 2-3 Wochen zusammengestellt und gekauft Gerhard |
Lesezeichen |