|
|
|||
|
|||
Plugininstallation erfolgreich, aber Plugin wird nicht geladen
Hallo zusammen!
Ich konnte mich gerade nicht installieren, ob ich dieses Thema in Plugins oder Installation/Konfiguration poste, habe mich aber für dieses Forum entschieden, da es wohl eher ein generelles Konfigurationsthema ist. Falls ich falsch liege - Entschuldigung im Voraus. Mein Problem ist das Folgende - ich habe mir gerade die Plugins Color Efex und Silver Efex als Demo heruntergeladen. Die Installation lief auch problemlos durch, und die Plugins sind im Plug-ins Pfad der CS4 Installation unter dem Ordner "Nik Software" abgelegt. Beim Start von Photoshop werden diese Plugins aber nicht geladen. Ich habe daraufhin versucht in der Konfiguration das Plugin-ins Verzeichnis als "zusätzlichen" Pfad hinzuzufügen - mit gleichbleibendem Miserfolg. Was habe ich falsch gemacht? Bzw. Wie kann ich das Problem lösen? Wichtige Nachinfo: Ich benutze Photoshop CS4 (64 bit) auf Win7 und das Zugehörige Plug-ins Directory ist C:\Program Files (x86)\Adobe\Adobe Photoshop CS4\Plug-ins Vielen Dank! Djrom |
|
||||
|
||||
Kenn mich damit zwar nicht so aus, aber wollte dir trotzdem mal antworten.
Geh mal auf Bearbeiten - Voreinstellungen... - Zusatzmodule Dann den Ordner wählen. Ich weiss nicht obs klappt, aber ich bin mir sicher, dass dir später jemand helfen kann. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Okay... ich meine das Problem erkannt zu haben. Die Plugins funktionieren in der 32bit Version von PS, nicht aber in der 64bit Version. Ich habe wohl die falsche Demo runtergeladen (oder es gibt keine 64bit Efix Plugins....). Das ist aber ärgerlich
|
|
||||
|
||||
Ich tippe mal eher darauf, dass du sie falsch installiert hast, schau mal hier:
http://www.niksoftware.com/support/u..._answers.shtml Es steht, dass Kompatiblitätsprobleme auftreten können, aber nur in so Drop-Down-Listen. Und dass Updates geplant oder bereits gemacht worden sind. |
|
|||
|
|||
Guter Tip mit der Webseite. Darin ist auch erklärt, dass ich sie richtig installiert habe, aber sie einfach nicht mit CS4 64bit kompatibel sind:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
die schmerzliche erfahrung musste ich auch schon machen viele meiner plugins funzen mit dem 64-bit-system nicht, also arbeite ich oft mit der 32er version von ps....is echt hirnrissig
|
|
||||
|
||||
Sind die PlugIn Hersteller schuld. Kann Adobe nichts für.
|
Lesezeichen |