|
|
|||
|
|||
"Painter"´s Colorpicker für Photoshop am PC?
Hallo,
ich habe vor einiger Zeit gelesen, dass Mac-User den "Painter"-Colorpicker für die Verwendung in Photoshop installieren können. Für PC geht dies nicht. Wie kann das sein? Es wäre toll, den schönen Farbkreis von Painter zu haben. Man muß ihn nicht dauernd öffnen und schließen und das Auswählen von passenden Farbkombinationen geht damit einfach intuitiver. Ich bin mir sicher, dass viele Photoshopper (ich weiß, die meisten benutzen Macs, aber eben nicht alle) dies auch so sehen - hat jemand vielleicht einen Trick gefunden, den Picker auch im PC zu verwenden? Das wäre wirklich der Hit.... Gruß retlaw |
|
||||
|
||||
Da müsstest Du nach PlugIns forschen.
Photoshop bietet Dir in den Voreinstellungen die Möglichkeit den Farbwähler von Adobe auf Windows umzustellen. Des weiteren kannst Du die Farbpalette einblenden, dort kannst Du verschiedene Farbmodi auswählen. Der Farbkreis ist da aber nicht mit bei. |
|
||||
|
||||
Hallo retlaw,
diesen Colorpicker von Corel Painter gibt`s nur für Mac, aber hier ist ein Link mit verschiedenen Color Plugins für PS http://photoshop1.software.informer....picker-plugin/ vielleicht ist ja was passendes dabei! Gruß Jörg |
|
|||
|
|||
Vielen Dank für Eure Hilfe!!
Ich hab ein wenig rumgekramt und bleibe jetzt vorläufig mal bei dem alten Ding..... Gruß retlaw |
|
||||
|
||||
Das sich her hervorragend zum arbeiten eignet wenn man sich daran gewöhnt hat
|
Lesezeichen |