|
|
|||
|
|||
Mein Meisterwerk
Hallo Photoshop-Gemeinde,
mein Meisterwerk ist kurz vor der Vollendung...nicht von schlechten Eltern!! Aber eine Frage habe ich da noch: auf meinem Bild ist beim Hintergrund dauernd so ein nerviges grau-weißes Karo (ich weiß 100%ig, dass die Stellen eigentlich durchsichtig sind), das bekomme ich nicht weg und das sieht doch hässlich aus wenn das dann auch mitgespeichert wird. Kann mir da einer helfen?? Danke schonmal *Photoshop4eva* - Photoshop-Fan der ersten Stunde |
|
||||
|
||||
Hey *Photoshop4eva*
Erstmal herzlich Willkommen im Photoshop-Cafe! Dein Problem ist ganz einfach, weil es eigentlich gar kein Problem ist Photoshop signalisiert mit diesem grau-weißen Karto sozusagen, dass diese Stellen später transparent sind, und dort dann halt kein Hintergrund ist Wenn du die Grafik zB. als .png-Datei speicherst, ist dort dann kein Hintergrund... Du darfst dein Meisterwerk dann gerne zeigen! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Auf das Meisterwerk bin ich auch gespannt. |
|
||||
|
||||
hallo Photoshop4eva, wollte gerade was dazu schreiben, aber tuffenuff hat schon die richtige Antwort, da hab ich auch gleich noch was dazu gelernt.
Bin schon auf Dein Werk gespannt. Gruß Peter |
|
|||
|
|||
Äääh ... O.o
|
|
||||
|
||||
Sinnvoller Beitrag marcushasse
Vermutlich fragst du dich, wieso der Thread nun bei "Kreative Meisterwerke" ist...ich frag mich allerdings auch wieso der verschoben wurde |
|
|||
|
|||
Ich glaube, Nikwin könnte verstehen was ich meine.
Ich frage mich, wie ein solches Meisterwerk wohl aussieht, wenn der Künstler nicht weiß, wie die Transparenz bei PS dargestellt wird. |
|
||||
|
||||
Moin *Photoshop4eva*,
willkommen im Photoshop Cafe. Ich habe den Thread mal verschoben, denn da er kein Bild enthält sondern eine Anfrage, ist er derzeit im Forum Meisterwerke wohl etwas deplatziert. Gruss, phoenix |
|
||||
|
||||
Achso, jetzt versteh ich dich auch marcushasse
Das hätte man aber auch gleich besser ausdrücken können |
|
|||
|
|||
Naja, ich wollt's halt nicht gleich so ausdrücken
|