|
|
|||
|
|||
Einladung - "Schnörkel"
Hallo zusammen!
Ich bin -leider- ein völliger Grafik-Laie! Deshalb hoffe ich hier auf Hilfe von Erfahrenen. Ich möchte eine schlichte Einladungskarte gestalten und diese mit verschiedenen Schnörkeln verzieren. Da ich diese leider nicht selbst gestalten kann: kennt Ihr vllt. eine Seite, auf welcher verschiedene Grafiken dieser Art zur Verfügung gestellt werden? Ich benötige sie nur für einen privaten Zweck. Ich danke schon aml allen! LG |
|
||||
|
||||
nur so eine idee.
mit word kann man sowas auch erstellen. nichts pralles, aber für einen laien wird es reichen. bei mir kann ich zb unter "seitenlayout" seitenränder, seitenfarbe usw. ändern. unter seitenränder ist auch sowas wie geschnörkeltes zu finden. ach ja: ich hab microsoft office word 2007. Geändert von Sinux (01.10.09 um 05:41 Uhr). Grund: rechtschreibung überprüft |
|
||||
|
||||
hey jonathan.
Vielleicht helfen die Brushes auch weiter: http://www.deviantart.com/#order=9&q=border+brush http://www.deviantart.com/#order=9&q=flourish+brush |
|
||||
|
||||
Du meinst doch sicherlich Microsoft Word?
Oder etwa nicht? |
|
||||
|
||||
Nabend jonathan,
willkommen im Photoshop Cafe. Eventuell mal nach Brushes suchen, die gibt es in allen Formen und Farben, mit und ohne Schnörkel. Das sind Pinselspitzen die in Photoshop integriert werden können. Eine erste Anlaufstelle könnte deviant sein. Auch Photoshop selber bietet bereits eine Handvoll Formen, finden sich unter diesem Symbol in der Toolbox: . Da lassen sich mit dem kleinen schwarzen Dreieck weitere Formen laden, die bereits im Programm enthalten, aber nicht dargestellt werden. Gruss, phoenix edit: da war einer schneller |
|
||||
|
||||
ohh...
natürlich meinte ich word. *schäm* |
|
|||
|
|||
Hey,
danke für Eure Ideen! Hat mir sehr weitergeholfen!! LG |
|
|||
|
|||
Kann man diese Brushes auch im In Design anwenden? Ich bin hier in PS-Forum, aber ich danke Euch trotzdem für eine Rückmeldung.
|
|
||||
|
||||
indesign ist kein bildbearbeitungsprogramm.
du kannst zwar inzwischen so einiges austauschen (vektorgrafiken von illustrator in indesign, pfade von ps in indesign ...) aber über ein pinselwerkzeug verfügt indesign dann doch noch nicht (also zumindest mein indesign nicht) |
Lesezeichen |