|
|
|||
|
|||
Not enough memory (RAM) to launch photoshop
Genau diese Meldung erhalte ich z.z., wenn ich mein Photoshop starten moechte. Erstmal fuer alle was zum lachen, ich benutze nach wie vor die Version 3.0.4 , weil ab da wurde mir das ganze zu umstaendlich, und warum was aendern, wenn man mit was richtig super klarkommt.
Aber um beim Problem zu bleiben. Das ganze lief bis vor Paar Tagen perfekt. Windows XP Pro, 512 MB Ram. Diesen habe ich jetzt auf 1024 MB erhoeht, seitdem diese Fehlermeldung. Ziehe ich den 2. Speicherriegel wieder raus, geht wieder alles. Gibts eine Moeglichkeit das zu konfigurieren, dass trotz 1024 MB RAM mein PS3 trotzdem/wieder laeuft !?? Bin fuer jeden Tip dankbar.... Gruss rundrum Thomas |
|
|||
|
|||
Hallo Thomas,
vielleicht reicht es schon, wenn du die Einstellungen für die Auslagerungsdateien anpasst?! Rechtsklick auf Arbeitsplatz->Eigenschaften->Erweitert->Systemleistung-Einstellungen->Erweitert->Virtueller Arbeitsspeicher-Ändern. Hier markierst du das Laufwerk auf dem PS installiert ist, markierst "Benutzerdefinierte Größe" und gibst bei "Anfangsgröße" 1024 - und bei "Maximale Größe" 2048 ein. |
|
|||
|
|||
Hi...
Habe ich jetzt grad mal versucht... exact nach Deiner Anweisung.. dann Rechner neu gestartet, aber die alte Fehlermeldung... leider... Trotzdem vielen Dank fuer den Tip, bin fuer jeden Versuch dankbar !! Schoenes Wochenende an alle Thomas |
|
||||
|
||||
http://photoshopnews.com/feature-sto...plash-screens/
Da steht, dass das 1994 released wurde... |
|
||||
|
||||
Nabend Thomas,
willkommen im Photoshop Cafe. Sprechen wir von Photoshop 3 oder von Photoshop Elements 3? Ich kann mich eigentlich nur anschliessen dass entweder das System mit dem Gigabyte RAM Probleme hat oder eben die PS Version. Genaueres liesse sich erstmal nur herausfinden, wenn man genau weiss über welche PS Version wir sprechen. Ich kann mir kaum vorstellen das Du wirklich Photoshop 3 meinst Sonst einfach mal das Internet befragen über die Systemanforderungen der gemeinten PS Version. Gruss, phoenix |
|
|||
|
|||
Nein das ist schon richtig so, exact das schoene (ur-)alte Photoshop Version 3.0.4 , habe ja anfangs schon eingeraeumt, dass die PS-Cracks gerne lachen duerfen. Ich komme mit dem super klar, und ab Photoshop 4.0 war ich nur noch verwirrt wegen der vielen Ebenen und was weiss ich was alles, das hab ich schneller wieder geloescht wies drauf war.
Ich habe leider keinerlei Infos finden koennen, auch der Adobe Support gibt keinerlei Auskunft, weil doch eben zu der Zeit, als PS3 aktuell war, an 512 MB oder gar mehr noch keiner gedacht hat. Da waren 32 MB schon der Kracher.. Wenns denn so sein soll, muss ich halt den Riegel rausziehen, wenn ich was damit machen muss... sollte es trotzdem irgendwie gehen, wuerde ich mich freuen.... In diesem Sinne |
|
||||
|
||||
Ich hab jetzt mal noch eben kurz getestet.
Szenario: Win XP (als virtuelle Maschine) 2GB zugewiesener Arbeitsspeicher ~150GB Festplatte Photoshop 3.0.4 Beim ersten Start kommt eine Fehlermeldung bezüglich Auslagerungsdatei, das mindestens eine Auslagerungsdateigrösse von ~17MB benötigt wird. Photoshop startet aber problemlos. Woran es jetzt genau liegt kann ich nicht sagen, eventuell arbeitet die Speicherverwaltung in der VM anders. Gruss, phoenix |
|
|||
|
|||
Ich gehe mal davon aus, dass sich die RAM-Module untereinander vertragen.
Trotzdem würde mich mal interessieren, wie sich PS bzw. der PC verhält, wenn du den alten Riegel entfernst und nur den neuen drin lässt. |
|
|||
|
|||
Hallo Phoenix. Danke fuer den Test, das zeigt mir doch schonmal, dass es theoretisch gehen kann, und das macht mir doch schonmal Hoffnung, also bissel weitersuchen. Auslagerungsdateigroesse kann ich gleich mal checken.
Und nikwin, ich habe 2 identische Speicherriegel gekauft je 512MB, um 100% sicher zu gehen, dass die mitnander harmonieren und den 512er der vorher drinwar in irgendeine meiner anderen Kisten dazugesteckt. Also hier duerfte sich nichts aendern, egal welcher drinsteckt. Habe auch mal gegoogelt, diese Fehlermeldung gibts da zuhauf, und nicht nur bei 3.xx sondern bis Version 5 hoch. Ne Wunderloesung gabs jedoch keine, ausser sehr oft den Tip mit dem virtuellen Speicher einstellen, was ich ja gemacht habe. Gruss Thomas |
Stichworte |
photosop 3.0 ram error |
Lesezeichen |