|
|
|||
|
|||
Ebene in Hintergrund ziehen?
Hallo Zusammen,
Also wenn ich mich hier so angucke, bin ich ein richtiger Nichtskönner Aber ich frag jetzt trotzdem mal. Und zwar, die Sache ist die: http://www.kittyluka.de/index.php?/a...-Graffiti.html Alles so weit, so gut. Jetzt hänge ich am am vorletzten Punkt: "Wir ziehen nun diese Ebene in den Hintergrund und es sieht so aus. " Ich glaube, ich stehe gerade total auf dem Schlauch! Ich hab nämlich keine Ahnung, was er hier von mir will und wie ich das anstellen soll? Tut mir Leid, falls ich mich gerade total dumm anstelle.. Aber wäre super, wenn mir jemand helfen könnte Liebe Grüße Sonntags |
|
||||
|
||||
Hallo!
Das bedeutet, dass die Ebene mit der Mauerstruktur in den Hintergrund gehört. Einfach mit der Maus in der Ebenenpalette die Miniatur der Mauer-Ebene nach unten schieben.
|
|||
|
|||
Ja, das habe ich auch versucht, aber es klappt einfach nicht :-(
|
|
||||
|
||||
Hallo!
Dann ist möglicherweise deine "Graffiti-Ebene" die Hintergrundebene und gesperrt. Mach mal einen Doppelklick (bei gedrückter Alt-Taste) auf den Namen dieser Ebene und versuch's dann nochmal mit dem Verschieben.
|
|||
|
|||
Hm.. dann ändere ich ja nur den Namen oder?
Ich hab mal ein Screenshot gemacht, wie das ganze bei mir aussieht. (Ist erstmal nur ein Testversuch xD) |
|
||||
|
||||
Hallo!
Die Ebenenreihenfolge ist so schon korrekt. Das Problem ist wohl eher die weiße Füllung deiner Graffiti-Ebenen. Im Tutorial sind diese transparent! Also: Füllung löschen (mit Zauberstab oder Farbbereich auswählen) und weiter geht's! PS: Zitat:
|
|||
|
|||
Okay, jaa du hast Recht, daran liegt das wohl!
Aber wie genau, bekomm ich das mit dem Zauberstab den weg? Tut mir leid, bin wie gesagt noch Anfänger in Sachen Photoshop |
|
||||
|
||||
Wie Jenny schon gesagt hat, musst du die Hintergrundebene in eine normale Ebene umwandeln. Dadurch wird sie auch entsperrt. Nun musst du auf die Hintergrundebene wechseln (die bei dir weiss ist) und mit dem Zauberstab einmal ins weisse klicken. Dann die Entf oder Del Taste drücken.
Gruss dorftrottel |
|
|||
|
|||
Super!
Danke ihr zwei, habs hinbekommen dank eurer Hilfe! |
Lesezeichen |