|
|
||||
|
||||
Scabeater
Guten Abend zusammen!
Gerade frisch angemeldet und schon ein paar Bilder hochgeladen... aber was Photoshop angeht betrete ich auch kein Neuland, deshalb brauche ich mich nicht gleich mit meinen Fragen durch das Forum wühlen. Die Meisten meiner privaten Bilder entstehen für mein Musikprojekt. Ich versuche der Musik die ich mache ein passendes, bzw. "unpassendes" Äußeres zu verleihen. Wenn sich jemand die Musik anhört und sich die Bilder anschaut, der versteht bestimmt, was ich meine. Hier reinhören Hier geht's aber nicht um Musik, sondern um Bilder. Hier sind jetzt die letzten Arbeiten, die ich angefertigt habe: Ich geh mich jetzt mal hier umschauen. Geändert von Scabeater (31.10.09 um 16:47 Uhr). |
|
||||
|
||||
Hey Scabeater!
Dann mal herzlich Willkommen im Photoshop-Cafe! Deine Bilder gefallen mir sehr gut, man sieht sofort, dass du kein Anfänger mehr bist! Ich habe nichtmal etwas zu kritisieren Ich werde mir bei Gelegenheit auch mal die Musik anhören Viel Spaß im Forum! |
|
||||
|
||||
Hallo Scabeater,
auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum. Klasse Bilder, hab mir ein Paar Songs angehört, ist zwar nicht meine Richtung aber Deine Bilder passen optimal dazu! Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Ich hatte bei den Bildern jetzt erst mal an Death Metal oder so was gedacht, bin etwas überrascht von dem was meine Ohren zu hören bekamen. Aber offensichtlich kann man Musik je nach Typ auch extrem verschieden umsetzen (ich würde eher verträumte Bilder dazu machen, mit viel Natur, Landschaft und Nebel...). Und da es um die Bilder geht: Super umgesetzt, auch wenn ich nicht so der "destroy"-Typ bin gefallen sie mir. Vielleicht liegt es daran, dass nicht zu viel daran gemacht wurde, du hast es nicht übertrieben mit dark art...
Das erste Bild finde ich besonders schön, eine super Idee mit einer guten Umsetzung, auf alle Derails geachtet (Schatten, Körnung, Randabschattung). Wie ist das zweite entstanden? komplett gemalt oder Fotoverfremdung? Der Obere Rand will mit nicht so recht gefallen, aber man sieht Bilder ja immer anders... Beim letzten Gefällt mir die Färbung sehr gut, das Gesicht, besonders die Kapuze, wirken aber etwas zu sehr ausgeschnitten zum Hintergrundbild, das ich auch gänzlich weggelassen hätte... |
|
||||
|
||||
Hallo an alle!
Danke, dass ihr euch die Zeit zum Anschauen und Anhören genommen habt! Die Musik lässt auf Death Metal ö.ä. schließen und das ist Absicht. Ich höre gerne Death & Black Metal, aber auch Trip Hop (Massive Attack, Portishead, Lamb...). Wenn man Musik miteinander kombinieren kann, warum nicht auch das äußere Erscheinungsbild? @ Ylloh: Das zweite Bild ist das Foto einer alten Puppe die ich auf einem Flohmarkt gekauft habe. Nein, ich spiele nicht mit Puppen, es ging hier allein um ein paar Fotos. *haha* Man könnte sich vorstellen, dass es sich um eine Art Maske handelt, weshalb der obere Rand "abgeschnitten" ist. Das dritte Foto geht meiner Meinung nach in Ordnung, da der Fokus auf der Person im Vordergrund liegt und der Hintergrund dadurch unscharf wird. Diese scharfen Kanten der Kapuze würden auch bei einem "echten" Foto entstehen. Ich finde es sehr gut, dass Bilder hier kritisch unter die Lupe genommen werden. Hier das Hintergrundbild, was du weggelassen hättest: |
|
||||
|
||||
das erste bild gefällt mir auch besonders gut.. *staun*
klasse idee und umsetzung |
|
||||
|
||||
hallo scabeater, deine bilder schaun sehr kreativ aus, und so ist auch deine musik, verwendest ja sehr schöne synthysounds und das gute alte fender rhodes nicht schlecht!
gruß peter |
|
||||
|
||||
Hey PeWo, danke für's Reinhören.
In der Regel hat man ja im internet selten Lust sich auf sowas einzulassen - besonders, wenn man selbst gerade Musik hört. ^^ Frisch aus meiner Schmiede: Keine Bange, ist alles Photoshop, niemand wurde verletzt. ;D |
|
||||
|
||||
Wenn man für jedes Bild einen eigenen Thread eröffnet hat das den Vorteil, dass jeweils genauer auf die Bilder eingegangen wird.
Wenn jetzt zB. 10 Stück in einem Thread gepostet werden, dann wird evtl. nur gesagt "Gefällt mir gut, Bild 3 ist mein Favorit". Die wenigstens gehen dann auf alle einzelnen Kritikpunkte ein Also es ist eher Vorteilhaft, wenn man für die einzelnen Bilder auch einzelne Threads eröffnet Zu deinem letzten Bild hier im Thread: Gefällt mir, wie die anderen auch, sehr gut Habe wieder nichts dran auszusetzen |
Lesezeichen |