|
|
|||
|
|||
Tastatur - z und y werden vertauscht bei Alt und Shift
Problem:
Manchmal kommt es vor, dass die Tasten z, y und einige andere vertauscht werden (plötzlich englisches Tastaturlayout), wenn man gleichzeitig Alt und Shift drückt. - Ist mir gerade passiert, beim Versuch einen Kreis aufzuziehen. Gemerkt habe ich es kurz danach, als ich eine Ebene benennen wollte Lösung (Win XP): Systemsteuerung->Regionaleinstellungen->Regions- und Sprachoptionen->Sprachen->Details. Hier "Englisch" markieren und entfernen. - Problem gelöst. Über den Butten "Hinzufügen" kann man, falls gewünscht, das englische und viele andere Eingabegebietsschemen und Tastaturlayouts wieder hinzufügen. Klickt man auf den Button "Tastatur" kann man die Shortcuts ändern. |
|
||||
|
||||
Das ist das erste was ich mache, wenn ich ein Windows neu aufsetze, weil mich in der
Taskleiste das kleine "DE" steht. Da einfach mit Rechts draufklicken und unter Einstellungen das Englisch löschen.
|
|||
|
|||
Oh, wusste nicht, dass es auch so einfach geht.
|
Lesezeichen |