|
|
||||
|
||||
Der Kuss
wollte auch mal ein kleines Gedicht vorbringen, vieleicht kennt´s einer und kann mir sagen von wem das ist ?
DER ERSTEN LIEBE HOCHGENUSS IST OHNE ZWEIFEL WOHL DER KUSS ER IST BELIEBT, ER MACHT VERGNÜGT OB MAN IHN NIMMT, OB MAN IHN GIBT ER KOSTET NICHTS, IST UNVERBINDLICH DENN ER VOLLZIEHT SICH GÄNZLICH MÜNDLICH HAT MAN DIE ABSICHT DAS MA KÜSST MUß MAN MIT VORSICHT UND MIT LIST DEN ABSTAND ZU VERINGERN TRACHTEN UND NUR BLICKEN ZÄRTLICH SCHMACHTEN DIE BLICKE WERDEN TIEF UND TIEFER ES NÄHERN SICH DIE UNTERKIEFER DANN PFLEGT MAN MIT GESCHLOSSNEN AUGEN SICH ANEINANDER FESTZUSAUGEN WIE MAN SICH KÜSST IST GANZ VERSCHIEDEN SEI ES IM NORDEN ODER SÜDEN DER EINE HAUCHT, DER ANDRE SCHMAZT ALS OB EIN AUTOREIFEN PLATZT DER EINE LANG, DER ANDRE LÄNGER DEN LÄNGSTEN NENNT MAN D A U E R B R E N N E R ! Viel Spaß beim Lernen ! Peter |
|
||||
|
||||
tjaaaa...
von wem habe ich bisher auch nicht rausfinden können, aber varianten gibt es einige Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
danke blindguard, na das ist doch schon was, wußte nicht das da noch einpaar varianten gibt, das gedicht hing an der wand in unserer dekoration als ich noch lehrling war, ich fand´s lustig und hab´s auswendig gelernt, vieleicht ist es ja schon älter und wurde immer wieder etwas umgedichtet
Gruß Peter |
|
||||
|
||||
ich würde ja fast richtung wilhelm busch oder heinz erhardt tippen als autor.
|
|
||||
|
||||
danke blindguard, aber ich glaube heinz erhardt ist es nicht da kenn ich einiges aber evtl. der wilhelm bush - könnte natürlich auch ein ganz unbekannter sein ?
na vieleicht bekomm ich´s noch raus ! danke für die hilfe peter |
|
||||
|
||||
hab mich auch nochmal schlau gemacht, da gibt´s ja einige abwandlungen, aber einen hinweis fand ich ( leider), AUTOR unbekannt
na da kann man nicht´s machen, ein versuch war´s wert dank dir nochmal blindguard Peter |
Lesezeichen |