|
|
|||
|
|||
Brushes Problem!
Hallo, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, hoffe auf Erklärungen
Also, ich hab ein Problem mit meinen Brushes, hab sie auf runtergeladen auf Seiten für Photoshop. Jetzt will ich ein Brush einfügen, aber aufeinmal erscheinen tausende Brushes aufeinmal! Ich muss nur ganz kurz klicken, aufeinmal ist eine riesige Fläche von Brushes drauf. Wie änder ich das, dass immer nur ein Brush erscheint?! Hoffe auf Antworten, Berse P.S: ich bentuze 7.0 |
|
||||
|
||||
hy BerseVanNikos,
willkommen im Photoshop Cafe. meist sind mehrere pinselspitzen in einem set. wenn du das set aktivierst werden automatisch ALLE im set befindlichen spitzen geladen. mit dem vorgaben-manager kannst du die, die du nicht benötigst wieder entfernen. du kannst auch immer erst mal ein set laden, dann das nächste usw. viel spaß im forum gruß volker http://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=251 |
|
|||
|
|||
Vllt. muss ich das noch hinzufügen: Wenn ich einmal klicke, erscheint immer die gleiche Pinselspitze! Nicht verschiedene!
|
|
||||
|
||||
wo klickst du?
machst du evtl. einen rechtsklick? (dann erscheint die übersicht, aus der du eine spitze auswählen kannst) |
|
|||
|
|||
Hier mal ein Beispiel:
Ich hab einfach nur einmal mit der linken Maustaste in der Mitte des Bildes geklickt! |
|
||||
|
||||
axo ... also ein gaaaaaanz anderes problem, als das was ich am anfang dachte.
hier ist für den pinsel den du geladenhast eine "Werkzeugvorgabe" eingestellt. da mußt du in die pinselvorgaben/pinseleinstellungen gehen, da ist wahrscheinlich unter Streuung eine Zahl bei Anzahl eingegeben, sowie der oberste Schieberegler nach rechts geschoben. Damit das nicht wieder passiert mußt du dann den Pinsel allerdings separat mit diesen Werkzeugvorbane noch einmal abspeichern. das könnte zur aufklärung beitragen: http://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=749 Geändert von blindguard (29.07.09 um 01:02 Uhr). |
|
|||
|
|||
Sry wenn ich mich irgendwie dumm stelle, aber wo sind denn diese pinselvorgaben/einstellungen ?
achja, das problem gilt übrigens für alle brushes... |
|
||||
|
||||
Hi,
ich glaube (wenn Du tatsächlich PS 7 und nicht PSE 7 hast) findest Du es unter Fenster --> Werkzeugvoreinstellungen. Ansonsten guck mal unter Bearbeiten --> Vorgabenmanager. Gruß intelli
|
||||
|
||||
Wenn Du PSE hast, findest Du die Pinseleinstellungen unter diesem Symbol:
Im Dialog gibt's dann den Schieberegler "Streuung", den Du auf 0% stellen musst.
|
|||
|
|||
Ich habe Photoshop 7.0, nicht Elements!
Wenn ich darauf gehe öffnet sich ein Fenster, ich weiß aber nicht was ich damit anfangen bzw. wie ich dann diese Schritte ausführen kann?! |
Stichworte |
brushes problem 7.0 |
Lesezeichen |