|
|
|||
|
|||
Transparenten Bereich (weg-)ausschneiden
Hallo,
möchte den transparenten Bereich aus folgender Graphik ausschneiden, also das ich am Schluß nur noch den grauen Bereich habe. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das am schnellsten und effektivsten machen kann? |
|
||||
|
||||
Was meinst Du mit ausschneiden? Ist doch schon transparent. Und Bilder sind grundsätzlich rechteckig - auch wenn sie nicht immer so aussehen.
|
||||
|
||||
Sorry, aber ich vestehe dein Problem nicht.
Die Grafik ist doch schon transparent, also hast du nur den grauen Bereich. ... EDIT: oha, da waren 2 schneller... |
|
||||
|
||||
äääh.. den hast du ja bereits! meinst du vielleicht das du kein 4 eckiges Bild mehr hast, sondern nur mehr den grauen Winkel? ja das...
..geht nicht! |
|
|||
|
|||
ja genau ich hätte gerne nur den rechteckigen Winkel. Sonst ist ja das Bild bzw. die Fläche 600 x 700 px groß. Wie kann ich den transparenten Rest vom Winkel abschneiden?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
es gibt die option einen pfad anzulegen und diesen als beschneidungspfad zu deffinieren, so wird das bild - wenn es in ein dtp- oder grafik-programm geladen wird in der x-beliebigen form des pfades angezeigt. für's web ist das allerdings absolut uninteressant |
|
||||
|
||||
Warum willst Du das überhaupt machen? Gib uns doch mal ein paar mehr Eckdaten. Vielleicht können wir Dir bei der Lösung des Problems anders helfen. Den "transparenten Rest vom Winkel" kannst Du nicht abschneiden.
|
||||
|
||||
ein bild ist immer 4eckig. Es kann nicht rund, 6eckid, 3eckig usw.. sein!
|
|
|||
|
|||
ich möchte eigentlich einen rechteckigen Winkel mit abgerundeten Ecken haben. Diesen möchte ich mit Hilfe von CSS als Hintergrund definieren.
|
Lesezeichen |