|
|
|||
|
|||
Pixel ändern
Hi ich bin neu hir und hab mal ne frage und zwar:
Wie ändert mann bei dem bild die pixel anzahl so das das bild nicht so verpixelt ist. Also z.B. von 100*100 auf 1000*1000 aber der inhalt von dem bild soll halt größer werden und bessere Kanten kriegen .Währe schön wenn jemand wüste wie ?! |
|
||||
|
||||
Gundsätzlich kannst Du natürlich keine Informationen wiederherstellen, die nicht vorhanden sind. Ein Bild also in der Größe so drastisch zu verändern ist daher sehr vom Anwendungsfall - bzw. dem jeweiligen Bild - abhängig. Zeig doch mal das Bild, das Du vergrößern möchtest.
Eine ziemlich ähnliche Anfrage findest Du auch hier.
Beiträge können gerne durch Klick auf bewertet werden! Geändert von kritzel (30.04.09 um 22:52 Uhr). Grund: Querverweis nachgetragen. |
|
||||
|
||||
hm ... also ich sehe kein bild
und die problematik bleibt, wenn du ein kleines bild vergrößerst wird die qualität nicht besser sondern schlechter. |
|
||||
|
||||
dito
|
||||
|
||||
ach quatsch, mit Vektoren ist alles möglich (nur befürchte ich dass das Bild - das ich nicht sehe kein Vektor-Bild ist...)
Jetzt da ich es sichtbar gemacht hab, ist die Lösung wirklich vektorisieren |
|
||||
|
||||
Jetzt kann man das Bild sehen. Ich glaube, die einzig vernünftige Möglichkeit wäre, das Bild zu vektorisieren und dann verlustfrei zu vergrößern.
|
|||
|
|||
mal ne Zwischenfrage.........und wie macht man das?
|
|
||||
|
||||
so zum beispiel: http://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=40
|
|
|||
|
|||
thx.....das heißt, das Bild was du da gemacht hast könnte man so dann auch plottern..da braucht man doch ne Vektordatei --oder ist das wieder was anderes?
|
Stichworte |
pixel |
Lesezeichen |