|
|
||||
|
||||
Die Box soll lesbar sein?!
Hey Leute...
ich habe mal ne Frage, habe es nicht gefunden im Internet. Und zwar habe ich eine Box (siehe Anhang), die soll auf eine Website, aber wenn man das so verkleinert wie es von der groeße her sein soll, dann ist es kaum noch lesbar. Also die Box soll kleiner, aber die Schrift soll man trotzdem noch lesen koennen, ungefähr die Größe von www.xtadmin.de der Box auf der Seite haben. EDIT: Ich weiß das die Box schief ist, aber ich habe die nicht gemacht Danke schonmal! glg Chrissy
Das Hassobjekt eines jeden Designers: die Comic Sans! Liebe Grüße, Chrissy Geändert von Ramira (15.04.09 um 15:21 Uhr). |
|
||||
|
||||
meiner Meinung nach liegt es an der weissen Schrift bei der zu wenig Kontast zum grün besteht. Auf der Webseite ist ja auch ein dunkles Blau als Hintergrund und ne weisse Schrift.
|
|
||||
|
||||
Und wie kriege ich anstatt der weißen schrift ne schwarze hin, so wie du das schon gemacht hast?
Wie gesagt ich habe die Box nicht gemacht, die ist von einem Mitarbeiter hier und ich habe einfach nur eine PSD bekommen in der es nur noch 2 Ebenen gab. Nun heißt es fuer mich, das rausholen was geht.
|
||||
|
||||
Die Box in PS öffnen, schwarzen Text drüberschreiben (über die jeweiligen Begriffe) und anschließend die weisse Schrift grün übermalen.
Anschließend den Text noch etwas neigen und fertig. Musst etwas spielen mit der Glättungsmethode welche am besten ist. In meinem Fall hab ich abrunden genommen. (Scharf würde auch gehn) Edit: Als Schrift hab ich Times New Roman genommen.Ich denke mal die ist zuvor auch verwendet worden) Auf jeden Fall eine dünne Schrift, ansonsten ist bei dieser Größe nix mehr zu lesen. (Mein schwarzer Text hier hat 7 pixel, bei 72dpi, zur Info) |
|
||||
|
||||
Okay... oh man.. ich glaube die bringen mich hier um ^^
Die wollten unbedingt das weiß beibehalten. Nja was soll ich machen.. kanns leider nicht ändern.
|
||||
|
||||
wenn du mir die definitive Breite der Box nennen kannst, kann ichs probieren.
Welches Format willst du PNG? mit transparentem Hintergrund? |
|
||||
|
||||
oh gott, ich weiß garnicht was die auf der HP fuer eine hat....
png ist wegen transparenten Hintergrund besser Ich habs nun auch mal getestet, aber nun habe ich halt das Problem mit den weißen COSWA's o.O
|
||||
|
||||
ich würd statt den 5 Coswa's aufgrund der Leserlichkeit nur 3 verwenden. Das darf doch kein Problem sein, oder?
Geändert von redcab (15.04.09 um 15:39 Uhr). |
|
||||
|
||||
Nein sicher nicht
|
||||
|
||||
Es will immernoch ned so wie ich will...
Irgendwie siehts immernoch so unleserlich aus. Schaut mal o.O EDIT: Nja, wenn ich hier das sehe, sieht sie ja ganz ordentlich aus.. nur wie gesagt, sie muss so auf der Groeße wie oben auf der Website noch zu lesen sein o.O
Das Hassobjekt eines jeden Designers: die Comic Sans! Liebe Grüße, Chrissy Geändert von Ramira (22.04.09 um 13:46 Uhr). |
Lesezeichen |