|
|
|||
|
|||
Usability Probleme
Hallo,
ich muss mir mal den Frust von der Seele schreiben Hab jetz mal die trial von cs4 probiert und bin ziemlich entäuscht. Gibt es eine möglichkeit dieses neue 'tolle' unglaublich performante ui abzuschalten bzw. auf das native windows ui umzustellen? Dann gibt es ja leider immernoch so viele Eigenarten die mich schon in den früheren versionen gestört haben: Weiss jemand ob man endlich ausgewählte Bildbereiche speichern kann? (copy-new-paste-save-as nervt ganz schön, macht besonders mit dem neuen ui spass...) Weiss jemand wie ich beim speichern-unter dialog photoshop beibringe den letzten dateityp beizubehalten, bei mir ist am anfang immer psd ausgewählt.. Weiss jemand ob ich die frage nach dem interlaced typ beim speichern von pngs wegbekomme? Vielleicht könnt ihr mir ja helfen Grüße Martin |
|
||||
|
||||
Hi,
was stört Dich denn genau am neuen Interface? Vielleicht hilft ja das deaktivieren von Open GL unter Bearbeiten --> Voreinstellung --> Leistung? Die Funktion für Web und Geräte speichern "merkt" sich die letzten Einstellungen. Auch für pngs. Gruß intelli
|
|||
|
|||
hi,
naja mich stört eigentlich nur dass es so langsam und unperformant ist. Hab jetzt nich die super highend-hardware (athlon64 x2-4200+,2gig ram,geforce 8800gt) aber trotzdem bin ich der Meinung sollte es bei mir alles 'flüssig' laufen. Besonders datei tabs öffnen, schliessen, wechseln dauert ewig (ca.1sek) und ich muss halt öfter viele kleine sachen als pngs exportieren, mit copy-new-paste-save dauert das dann auch dementsprechend und ist sehr nervig... ...aber danke für den tip...opengl-malen ausschalten werd ich mal probieren Grüße Martin Geändert von der_martin (07.04.09 um 17:54 Uhr). |
Lesezeichen |