|
|
|||
|
|||
Unterforum - Tutorials für Photoshop Elements
Hallo zusammen!
Ich als Anfänger, habe große Probleme mit den Tutorials hier. Fast alle scheinen für die Photoshop Profiversionen zu sein. - Ist schon ziemlich frustrierend, wenn man ein Tutorial anfängt und dann irgendwann festellen muss, dass man mit PSE nicht weiterkommt. (Oder zu wenig Grundkenntnisse hat, um zu wissen was zu tun ist). Wäre es möglich ein Unterforum speziell für PSE-Tutorials zu erstellen?! Es gibt hier ja einige Könner, die auch PSE benutzen und vielleicht bereit sind ein paar Übungen für ANFÄNGER zu posten. |
|
||||
|
||||
hy nikwin,
an einer umstellung der forenstruktur arbeiten wir gerade. |
|
|||
|
|||
Ahhh - prima!
- Freu mich drauf! |
|
||||
|
||||
Wobei natürlich die Tutorials für PSE auch von jemanden erstellt werden (oder getestet) werden müssen.
Oft hat PSE die gleichen oder ähnliche Funktionen wie der große Bruder um die gewünschten Effekte zu erzielen, da hilft dann meist Proboeren, Probieren, Probieren |
|
||||
|
||||
Ich habe drei Tutorials ins Tutorials-Forum geschrieben. Diese sind mit dem Stichwort "Elements" versehen. Wenn Du im Tutorial Forum mal die Erweiterte Suche bemühst und unter Stichworte "Elements" eingibst, wirst Du meine Tutorials finden.
Du kannst Dich aber selbstverständlich auch an all die anderen Tutorials wagen. Die meisten davon lassen sich auch mit Elements durchführen - manchmal nur mit leicht veränderten Schritten. Wenn Du irgendwo nicht weiterkommst, dann poste das im entsprechenden Tutorial. Ich werde dann versuchen, Dir weiterzuhelfen. Extra Elements-Tutorials einzuführen halte ich für keine so gute Idee, weil die Elements-Tutorials auch für die CSx Anwender interessant sein können und dann liest die keiner mehr, der kein Elements hat. Vielleicht sollte ich mich mal dransetzen und alle Tutorials, die ich mit Elements nachvollziehen konnte auch mit dem Stichwort Elements versehen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
wir hatten mal angefangen, die tutorials mit der ps-version zu versehen, mit der es erstellt wurde, da es auch viele filter etc. in neuen ps-versionen gibt, über die die alten nicht verfügen und dadurch ein problem beim nacharbeiten entstand.
vielleicht sollten wir zukünftig einfach wieder darauf achten die tutorials entsprechend zu kennzeichnen. gerade ältere tutorials sollten in elements nämlich nachzuarbeiten sein. |
Lesezeichen |