|
|
||||
|
||||
bin noch nicht wirklich zufrieden...
erstmal hallo zusammen ;)
bin neu hier, bzw hab mich gerad erst angemeldet. bin aufs forum durch wildes rum-ge-googel aufmerksam geworden, und bin über diesen beitrag hier gestolpert. finde ich toll, ein forum in dem man sich unverblümte tips, verbesserungsvorschläge und anregungen holen kann. lob ist zwar was tolles, aber nur im gewissen maße...da es die lernkurve nicht wirklich stark anhebt ;) so...wie der titel schon sagt...bin noch nicht wirklich zufrieden mit dem bild. haare zu dunkel? bild ansich zu "bunt"? würde mich sehr über anregungen, lob, kritik und verbesserungsvorschläge freuen. info: photoshop cs3 - viel im raw konverter gemacht, rest mit ps selbst. EDIT: hab mal das originalbild mitangehangen Geändert von phoenix (12.06.09 um 08:41 Uhr). |
|
||||
|
||||
keiner ne idee?
irgendwie fehlt mir was...so am gesamtbild dachte hier gibts paar kreative köpfe |
|
||||
|
||||
der erste eindruck ist gut, aber etwas fehlt (das hast du ja auch schon angemerkt)
ich finde primär das gesicht zu dunkel und die hautfarbe unter dem plastik wirkt auch noch zu "frisch" links hast du doch noch genug platz z.b. für ein herz, eine ratte oder was auch immer. (das herz könnte man ihr natürlich auch in die hand legen). für's erste mußt du dich leider damit begnügen. (ich habe im moment so wenig zeit für's forum, daß ich mit dem lesen sowieso nicht mehr nachkomme, vom antworten ganz zu schweigen) habe dir aber mal ein aar sternchen dagelassen. |
|
||||
|
||||
ist ja auch frischhaltefolie *g*
das ist das erste, was mir das model sagte, nachdem sie dieses bzw ihr bild bearbeitet gesehen hat problem ist, dass ich dann auch ne austrittswunde machen müsste, mit der ich mir schnell das bild versauen kann, da ich nicht gerade der oberprofi bin hab aber auch schon dran gedacht. dass dieses jetzt wieder als idee kommt, sollte ich mir echt zu überlegen geben danke für die antwort |
|
||||
|
||||
Moin
finde es schon ganz cool so wie es gemacht hast, mit der Haut gebe ich Volker recht. Ein Herz in die Hand hmmm kann man machen finde muss aber nicht.
|
||||
|
||||
Hallo Christian und willkommen hier im PSC.
Das Bild (bzw. die Bearbeitung) ist jetz nicht so mein Fall - ich bin nicht so der "dunkle" Typ Aber was mir so als Spontane Einfälle, Verbesserungen zum Thema aufgefallen sind wie folgt: Mein erster Gedanke war "Vampir" vielleicht mal die Zähne etwas anpassen? Ich finde der Boden isst zu "präsent" lenkt das Auge zu sehr vom Hauptmotiv ab. vielleicht etwas entfärben? In der Hand fehlt auf jeden Fall noch was (und wenn es nur ein "Lebensenergie-Plasmaball" ist) Eventuell könnte man den Effekt des "Schreiens" noch etwas herausarbeiten (Luftverwirbelungen o.ä.) Der Farbton der "Frischhaltehaut" ist mMn auch noch optimierbar Liebe Grüße Holger |
|
||||
|
||||
Zitat:
um so schöner wenn man merkt dass leute deren geschmack ich nicht treffe trotzdem was dazu sagen können und ihren eigenen geschmack hinten anstellen. schonmal danke dafür Zitat:
"erste gedanken" sind doch eh immer die besten das mit dem boden ist auch eine gute idee. ist mir wie gesagt auch etwas zu "bunt" glaube ich. Zitat:
hab mich davor ja etwas gedrückt, da das model auch die idee mit dem herz hatte^^ aber es bietet sich (leider) auch sehr an, etwas in die hand zu "setzen" Zitat:
die luftwirbelung ist natürlich auch ne top idee. wie sollte man das angehen? mit verzerrungsfiltern? mit brushes? bin da etwas ideenlos was die wirbelung angeht. hmm...da es hier fast jeder anspricht, sollte ich mir da vllt echt mal gedanken zu machen *g* hab zum glück noch alles in der PS-datei. habs per sättigungs-ebene und maskierung der bereiche gemacht. kann ich schnell wieder ändern. werde es dann wieder hier anhängen. und mal danke für die tips und anregungen, freut mich echt hatte schon am anfang gedacht dass keine antwort kommt^^ genau sowas brauch ich, vielen dank! Geändert von Christian Becker (21.03.09 um 15:50 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
okay, mache ich. merci
|
|
||||
|
||||
hier habe ich z.b. auch ganz simplen rauch gemacht
http://www.photoshop-cafe.de/forum/album.php?albumid=15 evtl. sollte er bei deinem bild einen giftig-grünlichen schimmer haben |
Lesezeichen |