|
|
|||
|
|||
Din a4-Format ist 4 mal größer als angegeben!
Hi, ich muss für sonntag einladungskarten für nen kunden fertig haben, in a4. aber mein cs3 spinnt iwie, und zwar stelle ich bei größe din a4 ein, aber dann seh ich auch meinem bildschirm nur dass die erstellte neue ebene nur 25 % der gesamtgröße zeigt, das heißt das is ein din a4^4.
Siehe Bilder: |
|
||||
|
||||
Hallo nn32,
erstmal herzlich willkommen hier und keine Panik. Das ist schon OK was Photoshop dir anzeigt. relevant ist die Information, die Du unter bildgröße siehst. Nur wenn Du die ganze A4 Seite in 300dpi auf den Bildschirm bringst, dann muß Photoshop das für die Bildschirmansicht verkleinern. Das ist aber nur der Zoom für die Anzeige und nicht eine Angabe der tatsächlichen Größe. Das paßt alles so wie es ist. Mach Deine Karte und genieß das Ergebnis - Es wird A4 groß sein in einer druckbaren Auflösung Schönen Tag noch Heike |
|
|||
|
|||
aber das bild wäre dann ohne irgendwas bearbeitet zu haben rund 50 mb groß?!
|
|
||||
|
||||
Mach einfach und speichere dann. Soweit iich weiß ist die angabe, die Photoshop in der Statusleiste macht die, wieviel Arbeitsspeicher reserviert wird, um das bild zu bearbeiten. Die tatsächliche Größe der Datei ergibt sich immer aus Deinen Optionen, als was Du die Datei speicherst.
Da kommt es dann auch daruaf an, ob Du mit oder ohne Ebenen speicherst, oder mit oder ohne Komprimierung... Gruß Heike |
|
||||
|
||||
hy nn32,
willkommen im psc-forum photoshop rechnet dir die darstellung deiner datei (z.b. din a4, 300 dpi) auf deine monitorauflösung um, z.b. 72 dpi. folglich passt die ganze din a4 seite nicht auf deinen monitor (bei 100%). eine di a4 seite in 300 dpi, cmyk hat nun mal 34 mb, was du angezeigt bekommen möchtest unten in der statusleiste kannst du einstellen (z.b. dateigröße, arbeitsspeicher etc.) viel spaß im forum gruß volker |
Lesezeichen |