|
|
|||
|
|||
Grauschleier aus Fotos entfernen
Hallo,
mich interessiert eine Möglichkeit, Fotos, die beispielsweise bei bedecktem Himmel entstanden sind, aufzu"strahlen". Was nutze ich dabei am Besten? Vielen Dank und schöne Grüße Fay |
|
||||
|
||||
einen Grauschleier kann man mit der Tonwertkorrektur entfernen
Sonne bekommst du mit einem Fotofilter "warmes Licht", eventuell noch den Kontrast und die Helligkeit erhöhen. Genaues kann man erst sagen wenn man das Bild gesehen hat.
|
|||
|
|||
Hallo,
die Tonwertkorrektur ist recht ausgeglichen. Den Fotofilter finde ich nicht (gibts den schon bei 7.0?) Wo kann ich das Bild anhängen, dann schicke ich es gerne mal mit. SG Fay |
|
||||
|
||||
auf erweitert gehen und dann unter der kleinen Büroklammer
|
|||
|
|||
Oh, vielen lieben Dank!
Voilá |
|
|||
|
|||
...Wie also mache ich dieses Foto weniger käsig (und bringe die Farben besser heraus)?
Schöne Grüße Fay |
|
||||
|
||||
naja, wie marco schon schrieb zum beispiel mit der tonwertkorrektur
alternativ gradationskurve oder selective farbkorrektur. variationen oder kanalmixer gehen natürlich auch oder eine umwandlung in lab und dann wieder tonwertkorrektur im anhang (beispiele, unterschiedlich und auch nicht optimal) a) tonwertkorrektur b) gradationskurve c) selektive farbkorrektur viele wege führen nach rom und man kann die methoden auch noch untereinander kombinieren |
|
|||
|
|||
Guten Morgen,
vielen Dank, TWK, Graduationskurve und selektive Farbkorrektur hatte ich ausprobiert. (Und mein Weg blieb irgendwie käsig) Was ist hiermit gemeint "variationen oder kanalmixer gehen natürlich auch oder eine umwandlung in lab und dann wieder tonwertkorrektur"? Könntest Du mir dies etwas genauer erklären? Danke schön Fay |
|
||||
|
||||
Naja dieser Grauschleier ist schwer wieder aus dem Bild zu bekommen, ist halt ein "Schattenbild" ohne Sonnenschein, da reagieren kompakte meist etwas sensibel und lassen das Bild flau wirken, wenn man ganz leicht mit den Gradationskurven arbeitet kann man den Grauschleier etwas herausbekommen, "Sonnenschein" auf den Blättern und blauen Himmel zu zaubern wäre aber schon recht aufwändig
|
Lesezeichen |