|
|
|||
|
|||
VHS-Kurs
Hallo zusammen,
da ich Anfänger bin, möchte ich gerne einen Kurs belegen. Die VHS bietet einen Grundkurs an 2 Tagen von 10-17 Uhr an. Habr ihr Erfahrung mit VHS Kursen, was haltet ihr davon? viele Grüße Steffi |
|
|||
|
|||
vhs kurs
hi steffi,
ich mache den zweiten fortgeschrittenen kurs und der bringt ab der hälfte erst was! beim ersten kurs wird dir stundenlang erklärt was für dateitypen es gibt. jpeg, gif, raw usw...... und ellenlang wie man bilder abspeichert und komprimiet. das wird viel zu intensiv besprochen und es geht viel zeit drauf. deshalb würde ich mit dem zweiten kurs anfangen. den anfanger wirklich nur wnn du nicht weisst wie man bilder verkleinert und du nicht weisst was jpeg etc ist.... sons tist das geld relativ verschwendet lg andre |
|
|||
|
|||
Hallo Andre,
Danke für deine Info Hier mal die Beschreibung vom Kurs: "Details zum Kurs (T50143 A) Digitale Bildbearbeitung mit Photoshop I Dieser Workshop richtet sich an Digitalkamerabesitzer, die mehr aus ihren digitalen Bildern machen möchten. Neben grundlegenden Informationen über Dateiformate, Pixel, Auflösung/Bildgröße und Farbräume lernen Sie die wichtigsten Bearbeitungsschritte und -möglichkeiten wie Belichtungskorrekturen, Farbkorrektur, Schärfen, Bildausschnitte und Retusche kennen. Sie üben diese anhand Ihrer eigenen mitgebrachten oder vorgegebener Bilddaten. Damit dieser Workshop ein Gewinn für Sie ist, müssen Sie souverän mit dem Computer und verschiedenen Computerprogrammen arbeiten können." Was meint ihr? Wie schon geschrieben ich bin Anfängerin. Habe bisher meine Bilder mit Picasa bearbeitet. viele Grüße Steffi |
|
|||
|
|||
kurs
na steffi
ja bei mir stand das gleiche. bilder hat der lehrer dann an seinem PC mitgebracht und die haben wir bearbeitet und zugeguckt wie er was einstellt. wenn du mit deinem programm schon erfahrung hast wirst du eventuell auch enttäuscht sein. also ich fand die 80 euro für meinen ersten kurs rausgeworfen. der ging 12 stunden ! ich fands eher unnötig der erste kurs weil da 12 leute sind und jeder eben einen anderen level hat vom wissensstand. preis leistungsmässig gut sind die folgekurse! lg andre |
|
||||
|
||||
Kommt halt darauf an was man schon beherrscht und was nicht. Kann man praktisch gar nichts, kann so ein Kurs sicher was helfen. Ansonsten könnte man sich für das Geld auch Schulungs-DVD´s besorgen. Da fehlt dann halt der persönliche Support ...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
wenn du das was lernen willst, solltest du Vorkenntnisse haben
was ist daran nicht zu verstehen?
|
||||
|
||||
es geht um bildbearbeitung und photoshop.
was hat der souveräne umgang mit verschiedenen computerprogrammen dann damit zu tun? |
|
||||
|
||||
Das du weist wie nen Computer angeht und wie man ne Maus bedient und du solltest wissen wie man nen Computerprogram öffnet das ist damit gemeint.