|
|
|||
|
|||
Problem mit Beleuchtungseffekte
Ich kann unter Filter>Renderfilter>Beleuchtungseffekte nicht auswählen.
RGB ist eingestellt, ansonsten weiss ich nicht woran es liegen könnte, da ich auch noch Anfänger bin. Ich arbeite mit PS CS4. Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Gruss ProToys |
|
||||
|
||||
schau mal bei Bild/ Modus ob da RGB und 8bit angekreuzelt sind.
Wenn nicht, mach das mal.
|
|||
|
|||
RGB und 8bit sind ausgewählt das Problem besteht aber weiterhin.
Edit:Hat sich erledigt, hab nicht auf Ebene gewechselt...peinlich |
|
||||
|
||||
Nabend ProToys,
willkommen im Photoshop Cafe. Immerhin selber rausgefunden Gruss, phoenix |
|
|||
|
|||
Hallo ihr lieben
Ich habe seit voriger Woche Photoshop CC. Ich bin auch sehr zufrieden damit nur leider fehlen mir bei den Rendering Filtern Flamme, Baum, Rahmen und Beleuchtungseffekte. angeführt im Menü sind sie aber halt grau und nicht auswählbar. Muss ich mir wirklich erst eine neue Grafikkarte kaufen oder bekommt man die Filter auch auf der NVIDEA GeForce 8800 GT wieder zum laufen? Betriebssytem: Windows 7 Home Premium 32Bit CPU: Intel Core 2 Duo E8500 @3,16GHz 3,17GHz RAM: 4GB DDR 2 davon verwendbar 3,25GB laut Windows Systemanzeige Grafikkarte: NVIDEA GeForce 8800 GT Memory: 1024MB Bei Photoshop 7.0.1 funktionieren ja wenigstens die Beleuchtungseffekte aber es ist eben blöd auf 2 Programmen Grafiken zu erstellen oder Fotos zu bearbeiten. Es wäre schön wenn da von euch jemand eine Idee oder gar eine Lösung hätte. Mit freundlichen Grüßen, DJRoxy |
|
||||
|
||||
Was sagt denn die Adobe Seite dazu? Da gibt's ne Liste mit de unterstützte GraKas. Kann schon gut sein, dass ne alte Karte bestimmte Dinge nicht macht.
|
|||
|
|||
Laut der Adobe Seite wird meine Grafikkarte nicht unterstützt was aber irgnedwie doch nicht sein kann, denn bei der 7er Version funktionieren ja wie schon gesagt die Beleuchtungseffekte.
Irgendwie will das mir nicht in den Kopf zumal man müßte ja als Firma von solcher hochwertiger Software auch dafür sorgen, dass die auch bei jedem Anwender läuft. Wie auch immer erstmal vielen Dank für die Antwort. Vielleicht hat ja doch noch jemand eine Idee oder so. Mit freundlichen Grüßen, DJRoxy |
|
||||
|
||||
Und wie das sein kann! Adobe erfindet ca. 3 mal pro Jahr das Rad neu und entdeckt 2 mal, wie man Feuer machen kann. Da werden sogar simpelste Funktionen plötzlich buggy. Alles schon gehabt.
|
|||
|
|||
Hmmm und was heißt das jetzt für mich?
Für eine neue Grafikkarte fehlt mir zurzeit das Geld. |
|
||||
|
||||
Das bedeutet dann wohl Verzicht. Wer Software aufrüstet, muss immer damit rechnen, mit der Hardware hinterher zu hinken. Einer der Gründe, warum ich das Abo eigentlich verabscheue.
Du KÖNNTEST wenigstens noch ne GraKa nachlegen, ich nicht...