|
|
||||
|
||||
3D/Schieleffekt
Hallo, ich hab seit ca. 1 Woche PS und bin begeistert gleichzeitig überfordert...^^
Jetzt konnt ich hier gerade festellen, dass man doch tatsächlich 3D Schielbilder machen kann. Wo und wie geht denn das? Wäre super wenn mir jemand hilft... LG
|
||||
|
||||
Hallo Pikant,
darf ich fragen, was du mit 3D Schielbildern meinst? Sowas, wo man so eine 3D-Brille braucht? Oder solche Bilder, wo man dann mit den Augen immer weiter rangehen muss und dann da irgendwas 3D-mäßiges hervorkommt? Falls das zweite: http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ead.php?t=1124 http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ead.php?t=1180 Hoffe das hilft... -Flori- |
|
||||
|
||||
Hallo Flori,
ich meine das, wo man schieln muss bzw. rangehen und weggehen... (also nix mit Brille) Ich hab das nämlich gelesen, bei dem zweiten Link den Du gepostet hast. Geht das Tatsächlich mit PS? Danke für Deine Antwort
|
||||
|
||||
also diese Bilder mit dem 3D Effekt im Farbmischmasch finde ich jetzt
nicht so toll. Es gibt aber auch eine Möglichkeit mit echten Bilder. Da werden zwei Parallaxebilder verkehrt neben einander gelegt. Dann schaut man über Kreuz und mit etwas Übung und dem Gefühl das einem die Augen aus dem Kopf fallen wird dann ein richtiges 3D Bild draus.
|
||||
|
||||
Zitat:
Öööööhm, was??
|
||||
|
||||
Die Technik nennt sich Kreuzblick-Stereo
guckst du hier Augen einen ca. halben Meter vor den Monitor. Über Kreuz schielen bis man drei Bilder sieht (wenn vier, hat man zu weit geschielt) mittleres Bild fokusieren oder das Schielen zu beenden.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich weiß wie das funzt...^^ Aber wie erstellt man so ein Bild? Das is meine Frage...
|
||||
|
||||