|
|
|||
|
|||
pdf qualität miserabel
hallo!
habe aus einem anderen programm ein pdf in a3 abgespeichert. wenn ich es mit dem adobe reader ansehe sieht es gut aus. öffne ich es jedoch mit photoshop, auf weissem hintergrund, fehlen von schrägen linien teile, auch andere linien sind stark ausgefranst und schwach zu sehen. und nun? |
|
|||
|
|||
so nun bin ich auf drucken mit pdf creator gegangen im photoshop hab 1200 dpi eingestellt auch A3 und alle linien erscheinen als punktlinien...aaaaaaaaaaaah
|
|
||||
|
||||
hy gin,
willkommen im photoshop-cafe mit welchem programm machst du denn die pdf's? kannst du evtl. mal zwei kleine screenshots posten (original-pdf und geöffnet in photoshop?) so ist es jetzt schwer was zu sagen gruß volker |
|
|||
|
|||
hi!
ich habe cs3 habe das pdf aus archicad gedruckt bild 1 - mit dem reader bild 2 - in photoshop bild 3 - aus photoshop gedruckt |
|
||||
|
||||
in Leipzig sind aber viele Räume leer
|
|
|||
|
|||
ja schon, besonders in mockau... is ne arbeit fürn freund und dessen diplomarbeit deswegen sollte wenigstens die qualität der linien stimmen (auch wenn ich die karten ganz anders machen würde) arrrr
|
|
||||
|
||||
viel Glück !
|
|
|||
|
|||
achso ich neutze pdf-creator
|
|
||||
|
||||
ich schätze das problem liegt im ursprung der datei.
cad-programme (zumindest die, die ich kennengelernt habe im laufe der zeit) arbeiten nicht mit durchgehenden vektoren oder musterfüllungen sondern mit lauter kleinen aneinandergesetzten strichelchen, die haben mich bei bearbeitungen auch schon oft an den rand des wahnsinns oder aber den rehner an den rande der leistungsfähigkeit gebracht, weil eben millionen kleiner striche aufgebaut werden mußten. hat du ein programm wie illustrator oder freehand zur verfügung um evtl. die cad datei mal zu öffnen? kannst du im cad-programm evtl die datei als svg exportieren? |
|
|||
|
|||
das komische ist wenn ich "tatsächliche pixel" wähle ist das bild 1a sauber (aber rel groß gezoomt) wenn ich jedoch auf "druckformat" gehe (dann hat es die größe dass es optimal auf A3 passt, bildet es fehler.
wenn ich aus dem cad als photoshop datei speichere geht es garnicht. illustartor könntich mir installieren, aber habs gard nicht hier. danke für deine hilfe! |
Lesezeichen |